GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› DVD und Brenner aus Gerätemanager verschwunden
 


Autor Mitteilung
Pythia
Boardjunior

Beiträge: 25


Gesendet: 14:01 - 28.09.2003

Ich brauch mal wieder Eure Hilfe. Als ich diese Woche eine CD instalieren wollte merkte ich das beide Laufwerke einfach so aus dem Gerätemanager verschwunden sind ohne das ich irgend was gemacht habe.Das Einschubfach funktioniert bei beiden Geräten.Wenn ich sie als Hardware neu instalieren will paßiert auch nichts. Wer kann mir sagen was das ist und helfen. Bitte um eien einfache Beschreibung.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:21 - 28.09.2003

Poste bitte mal kurz ob die Geräte komplett verschwunden sind, oder ob du noch eine Fehlermeldung sehen kannst ( z.B. Code xx )

Welches Betriebssystem hast du ?

cu Deichkind
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 16:25 - 28.09.2003

Kannst du ausschliessen das die IDE Kabel abgefallen sind ?

Wenn du Windows XP hast > nimm die Systemwiederherstellung...

Kennst du dich mit der Registry aus ? Dann hätte ich eventuell eine Lösung
vladherpes
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 18:43 - 28.09.2003

hatte ich mal ähnliches erlebt -- da war aber "nur" das CDROM LW verschwunden.. Es lag an der Brennersoftware

Code 19 nach Deinstallation von CD Brenner Software

Ich weiss nicht ob das auch bei dir hilft... aber den Link zur Lösung kannst du dir ja mal ansehen http://www.ahb-online.de/artikel/index.php?art=15 .. was mich verwundert ist das beide Laufwerke verschwunden sind... Hängen beide am selben Kanal ?

Im Ernstfall --- wenn du WinXP hast, einfach die Systemwiederherstellung einsetzen. Wenn XP für was Nutze ist, dann dafür
Wenns nicht hilft, liegt es irgendwo an der Hardware ( IDE Kabel checken , Treiber neu installieren)
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:50 - 28.09.2003

Ich doof...


Im Zusammenhang mit deinem anderen Posting tippe ich aber mal gaaanz vorsichtig auf einen Virus im Bootsektor ( Parity Boot B ??) darum flippt dein AV auch aus...
Pythia
Boardjunior

Beiträge: 25


 

Gesendet: 22:10 - 28.09.2003

Hallo Deichkind und die Anderen. Ich habe Windows 98SE. Woher soll ich den Virus haben? Mein Compi ist nicht ans Internet angeschlossen. Schreibe hier über einen anderen Computer. Kabel sind keine abgefallen,und es ist nur ein Kabel an dem beide Geräte hängen.Die Geräte sind komplet verschwunden,also keine Fehlermeldung.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 07:36 - 29.09.2003

Es muss ja kein Virus sein. Vien werden aber nicht nur über das Internet eingeschleust, sondern auch mehr oder minder unabsichtlich über CDs von "Freunden"....

Ich sehe auch nur die o.g. Möglichkeiten. Nochmal kurz die Frage : Werden die Geräte denn noch im BIOS beim Booten angezeigt ?
waldihartmannfan
Stamm-User

Beiträge: 70


 

Gesendet: 14:30 - 29.09.2003

Bekommst du im Gerätemanager ein Ausrufezeichen angezeigt ( IDE Controller ) ?

Tausch das IDE Kabel mal aus

Häng testweise nur ein Laufwerk an den Kanal - wird das LW dann erkannt ?

Ansonsten wie bereits erwähnt : Im Registry-Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\CurrentControlSet\ Services\VxD\IOS den Eintrag NoIDE löschen>> dann Neustart.
Pythia
Boardjunior

Beiträge: 25


 

Gesendet: 15:47 - 29.09.2003

Steve Erklär mir bitte mal was Bios ist. Ich hab doch so gut wie keine Ahnung.
Waldi im Gerätemanager ist kein Aisrufezeichen beim IDE-Controller. Das mit dem Kabel werde ich mal probieren. Melde mich dann wieder.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:27 - 29.09.2003

Hallo Pythia,

Das BIOS ist das grundlegende Systemprogramm eines Computers. Es startet automatisch nachdem du den PC startest. ( meist dunkler Hintergrund und weisse Schrift) Teil des BIOS ist der POST, oder Power On Self Test. Das BIOS rattert hier alle Komponenten ab und prüft sie.

Kennst du in deiner Umgebung jemanden der sich Computern etwas auskennt ? Ich halte es für sinnvoll das dir jemand zur Seite steht wenn du noch nie am Rechner / Bios / an der Registry - gearbeitet hast ... Was nicht heissen soll, dass ich dir das nicht zutraue
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:33 - 29.09.2003

Ja, ne is klar... lieber Steve, darum sollst du ja auch hier auf der Seite dein Bestes geben... oder war das schon alles was du drauf hast Nichts für ungut

@Pythia ( wo kommt der Name eigentlich her ... ) Tausch wenn du kannst das IDE Kabel. Vorher natürlich Netzstecker ziehen , und aufpassen das du nicht an das Motherboard ( die große Platine) oder andere Steckkarten kommst. Möglich dass das Kabel defekt ist, oder keinen richtigen Kontakt mehr hat.

Seiten mit Postings: 1 2

- DVD und Brenner aus Gerätemanager verschwunden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› DVD und Brenner aus Gerätemanager verschwunden
 



Version 3.1 | Load: 0.005522 | S: 1_2