GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Peng Boardkönig Beiträge: 1327 | Gesendet: 13:10 - 30.04.2008 Hallo, bin mit Excel leider nicht so exzellent vertraut, um nicht zu sagen reichlich ahnungslos und brauche das Programm normalerweise nicht. Jetzt aber möchte ich eine Spalte mit fortlaufenden Datumsangaben kreieren, und steh' wie der Ox vorm Berg. Kann mir jemand eine kurze, einfache Beschreibung geben, wie ich das tun kann, damit ich nicht jeden Tag einzeln eintragen muss? Vielen Dank allen Nachsichtigen! Peng |
Lukas
Premium-User Beiträge: 542
|
Gesendet: 14:07 - 30.04.2008 Du gibst in die oberste Zelle der Spalte ein Datum ein, markierst diese Zelle und ziehst das schwarze Quadrat links unten an der Zelle nach unten bis zur letzten Zelle des Spalte. |
Esurb
Boardkönig Beiträge: 1519
|
Gesendet: 14:17 - 30.04.2008 Lukas war schneller Hallo Das ist nicht Exel, aber bei Exel geht es glaube ich genau so. Datum eingeben und am schwarzem Punkt mit gedrückter rechter Maustaste nach unten ziehen. Gruß Esurb [Link zum eingefügten Bild] |
Peng
Boardkönig Beiträge: 1327
|
Gesendet: 14:38 - 30.04.2008 Vieeelen Dank! Jetzt weiß ich auch, warum ich's nicht kapiert habe. Der Berg, vor dem ich stand, war zu klein. So ein kleines Quadrat, wo man einen Berg sucht - übersieht man als Ox gewöhnlich |
brensi
Boardmeister Beiträge: 620
|
Gesendet: 17:34 - 01.05.2008 Das funktioniert natürlich auch bei waagerechten Spalten. Willst du nur einen bestimmten Wochentag berücksichtigt haben, sagen wir Do., angefangen vom 1.5.2008. Dann schreibst du in die nächste Spalte den 08.05.2008., markierst beide Zellen und ziehst sie entwede nach unten oder nach rechts. |
Seiten mit Postings: 1 | - Spalte mit automatisch fortlaufendem Datum in EXCEL - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.002789 | S: 1_2 |