GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› kann NET Framework 2.0 nicht installieren.
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 16:34 - 29.04.2008

Hallo,
ich wollte mit der Heft-CD von Computerbild das "NET.Framework 2.0"
auf meinem PC-XP installieren, aber es kommt immer diese Meldung :

[Link zum eingefügten Bild]

Was kann ich nun tun ?
Bitte um eure Hilfe.
mfg
fritz
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 16:39 - 29.04.2008

Zitat:
das "NET.Framework 2.0"


ist sowieso nicht die neueste Version.

Hier findest du NET.Framework 3.5:

NET.Framework 3.5

MfG everstream
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 17:53 - 29.04.2008

hei,
danke für die Antwort.
hab es so versucht, aber es kommt diese Meldung :

[Link zum eingefügten Bild]

Was kann ich jetzt machen ?
mfg
fritz
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 18:02 - 29.04.2008

Mal abgesehen davon, dass ich einem Programm namens "ComputerBild-Windows-Optimierer" nicht mal so weit trauen würde wie der Name lang ist, das ist ein Java Programm, sprich du musst die passende Version von Java installiert haben damit das läuft.

Java gibts bei http://www.java.com, aber die neueste Version muss noch lange nicht die Richtige sein.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 18:34 - 29.04.2008

hei,
habe es überprüft.
Die neueste Java-Version ist auf meinem PC installiert, aber das Problem <<NET Framework>> ist geblieben.
Gibt es etwas das ich machen kann um das Problem zu beseitigen ??
mfg
fritz
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 18:44 - 29.04.2008

Sofern auf der CD nicht die "passende" Version von Java mit drauf ist, gibt das ein Ratespiel, welche Version von Java du brauchen würdest damit dieser Optimierer läuft.
Und selbst WENN du die passende Version findest kann es immer noch gut sein, dass CB da einfach einen Haufen Müll programmiert hat, der sowieso nicht gescheit läuft.
Ich würde mich nicht wundern, wenn das Java Programm seinerseits .NET benötigt, damit der Installer der .NET installieren soll funktioniert.

Im Zweifelsfalle brauchst du den aber nicht, .NET kann man auch ohne CB-Optimierer installieren, einfach vom Link den everstream dir oben gegeben hat runterladen.
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 09:02 - 30.04.2008

hei,
hab versucht vom Link von everstream zu installieren, aber es kommt diese Meldung :
[Link zum eingefügten Bild]
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 13:12 - 30.04.2008

Das ist keine Fehlermeldung.
Diese Meldung bekommst du nachdem du die Installation mittendrin abgebrochen hast, am Ende zur Bestätigung, dass der Abbruch den Teil der schon installiert war wieder entfernt hat.

Wenn da schon vorher eine andere Meldung kam, wegen der du es abbrechen musstest, dann welche?
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 15:44 - 30.04.2008

hallo,
also die andere Meldung sieht so aus :
[Link zum eingefügten Bild]
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:15 - 30.04.2008

Fritz, ich glaube, dass Du auf Deinem Rechner generell ein Problem mit NET Framework hast, denn vor knapp 6 Monaten hattest Du schon mal dasselbe Problem

http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?topic=675096&userid=3391&forumid=60125&page=1

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 17:33 - 30.04.2008

stimmt,
aber auch da hab ich das problem nicht lösen können und einfach aufgegeben.
Nun scheint es wieder so zu werden und nur, weil man keine Lösung findet.
Also, danke für all die Versuche.
mfg
fritz

Seiten mit Postings: 1 2

- kann NET Framework 2.0 nicht installieren. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› kann NET Framework 2.0 nicht installieren.
 



Version 3.1 | Load: 0.004230 | S: 1_2