GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Hat jemand Ahnung vom Gesetz?
 


Autor Mitteilung
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


Gesendet: 11:01 - 27.04.2008

Hilfe! Ich schreib am Dienstag eine Rechtslehrearbeit über Verjährung. Leider gibt es da einen Absatz den ich überhaupt nicht verstehe
Eigentlich habe ich meine Frage bei IQlycos gestellt, dort wurde sie aber deaktiviert, da ein Moderator wohl der Meinung war, das sei Rechtsberatung.

Es geht um § 199 Abs. III BGB. Hat da jemand ne Idee wo ich ne erklärung herkireigen könnte? Oder habt ihr selbst ne Ahnung davon?
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 11:48 - 27.04.2008

Was genau verstehst Du nicht? Bitte konkretisiere es einmal. Geht es um die Verjährung im Allgemeinen oder einen bestimmten Punkt?



Gruß Donald
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 14:52 - 27.04.2008

Also im BGB steht das so [Link zum eingefügten Bild]
und was ist für dich jetzt nicht klar?
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 15:35 - 27.04.2008


Hallo
>Hier < findest Du einiges zum Thema, ob was dabei ist weiß ich nicht.

Gruß Esurb

.
My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 21:15 - 04.05.2008

sorry das ich mich nichtmehr gemeldet habe. Ich konnte die restlliche Woche nicht online da ich nur gelernt habe.

Ich habe den Absatz 3 nicht verstanden. Wann benutzt man die eine und wann die andere Verjährungsfrist
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 22:04 - 04.05.2008

Zitat:
Ich habe den Absatz 3 nicht verstanden. Wann benutzt man die eine und wann die andere Verjährungsfrist


> Hier < steht noch einiges über Verjährungsfristen.

Gruß Esurb

.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 07:00 - 08.05.2008

Ich habe Dir hier einen interessanten Artikel herausgesucht, der das Thema ziemlich ausführlich erläutert.

http://www.sadaba.de/Mot/GSBM_BGB_0199.html



Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1

- Hat jemand Ahnung vom Gesetz? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Hat jemand Ahnung vom Gesetz?
 



Version 3.1 | Load: 0.002353 | S: 1_2