GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows 98 mit Windows ME updaten.
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 18:39 - 26.04.2008

Hallo.

Möchte von euch gerne wissen,wenn während des Update nach Orginalcode von Windows 98 gefragt wird und der nicht mehr vorhanden ist,ob das Update trotzdem gemacht werden kann.

Vielen Dank.

MfG.Scream

Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 18:59 - 26.04.2008

Wenn man ein Update auf eine leere Platte installiert, dann wird nicht nach Original-Code gefragt, sondern nach Datenträger, sprich eine CD mit irgendeiner Vorgänger-Windows-Version drauf reicht, selbst wenn das eine Kopie ist.
Installation des Update starten, kurz die CD wechseln, wenn er danach verlangt, danach wieder zurück zur Installations-CD und das "update" geht seinen Gang.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 19:44 - 26.04.2008

Hallo Piranha danke für Deine Antwort.

Nur irgendwie verstehe ich sie nicht ganz.

Wenn Freund Windows 98 als Betriebsystem hat und mit Windows ME updaten will,wo ist dann die leere Platte?und welche CD soll er dann gegen die Update CD auswechseln?wenn weder die CD vom Orginalsystem noch der Code vorhanden ist.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:22 - 26.04.2008

Wieso will er zu Windows ME updaten?
Wenn Du schon für andere fragst, dann schreibe doch bitte genau, was gemacht werden soll, schließlich sind wir keine Hellseher.

Wenn Freund Windows 98 hat, soll er froh sein, wenn es stabil läuft.
Mit ME bekommt er garantiert Probleme, denn das war nur so eine Übergangslösung zu XP.

Nubira
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 21:30 - 26.04.2008

Sorry hab die Info erhalten,dass Windows 98 nur nach Update mit Windows ME einen Wechseldatenträger erkennt.

Sollte eine bessere Info ohne Update vorhanden sein,wäre es sehr hilfreich.

Danke.

MfG.Scream
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:56 - 26.04.2008

Zitat:
einen Wechseldatenträger
was für einen? eine Kamera, einen Camcorder oder was sonst?
Es ist schön, wenn Du Infos erhältst, aber damit können wir leider nichts anfangen.

Wenn Dein Freund ein Problem hat, soll bitte Dein Freund fragen!

Nubira
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 22:22 - 26.04.2008

Na, aus ner vollen Platte ne leere Platte machen ist nu nicht ganz so schwer.
Daten sichern, formatieren, fertig.

ME aufspielen, Daten restoren und gut ist.

Am Rande bemerkt:
Ich habe es nie probiert, aber ich glaube nicht, dass ME-update nach dem Produktkey von 98 fragt.
Theoretisch reicht es irgendeine (auch illegale) Kopie von Win98 zu haben, nur von ME wirst du einen gültigen Produktkey brauchen.
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 12:51 - 27.04.2008

Hallo, schönen Sonntag erstmal! Ich denke mal, Dein Freund will irgendein USB- Gerät an WIN 98 betreiben. Kann man machen, ist aber nicht ganz so simpel, wie bei XP. Denn leider ist die USB- Unterstützung bei WIN 98 alles andere als komfortabel. Du brauchst für jedes Gerät, was Du anschließen willst, einen Treiber. Dieser muß erst installiert werden, bevor Du das Gerät (USB-Stick oder sonstwas)betreiben kannst. Das Problem: Für viele heutige USB- Teile gibts gar keine 98- Treiber mehr. Frage beantwortet? Übrigens- mit einem update auf WIN ME löst Du zumindest dieses Problem NICHT!
Gruß Jörg.
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 15:23 - 27.04.2008

Nur so zur Info:
Ich habe für jemanden einen Universaltreiber für USB-Sticks unter Windows 98 gesucht und gefunden (er funzt!): ~HIER~

LG, DV
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 15:39 - 27.04.2008

Prima, den kannte ich noch nicht, da ich auch noch gelegentlich auf dem Zweit-PC WIN98 benutze, habe ich mir den gleich heruntergeladen.
Gruß Jörg.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:53 - 27.04.2008

The Scream, wenn wir nun noch erfahren würden, ob mit dem nicht erkannten Wechseldatenträger ein USB-Stick gemeint ist...

Deine Frage war eigentlich eine ganz andere und es wäre doch nett, wenn nicht erst um den heißen Brei herumgeredet wird, sondern bei einer Fragestellung klipp und klar erklärt wird, was jemand machen möchte und wo es dabei ein Problem gibt!

Nubira

Seiten mit Postings: 1 2

- Windows 98 mit Windows ME updaten. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Windows 98 mit Windows ME updaten.
 



Version 3.1 | Load: 0.003716 | S: 1_2