GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Management by Wrangler
 


Autor Mitteilung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


Gesendet: 15:46 - 26.04.2008

Kennt ihr, oder?
An jeder Schwachstelle eine Niete.

Ich war grad einkaufen, wie jeden Samstag und ich muss mir mal einen von der Seele schreiben, was mich jede Woche ein bischen mehr ärgert.

Ich hab ne Kaffeetasse, da steht drauf: "Chocaholic" und das sagt in einem Wort so ziemlich alles über meine Essgewohnheiten.
Ich esse zusätzlich zu den "normalen" Mahlzeiten jeden Tag etwa doppelt soviel Schokolade wie ein normaler Mensch Tagesbedarf an Kalorien hat.
Meine Frau hat nie verstanden, wie man dabei noch Ähnlichkeit mit einer Bohnenstange haben kann, aber das ist ein anderes Thema.

In den letzten Monaten macht sich bei den Herstellern eine Unsitte breit, die wirklich nur mit dem Thema dieses Beitrags beschrieben werden kann.
Stichworte: dark, noir, bitter, usw.

Als ich das zum ersten Mal gesehen habe, habe ich noch gelacht, welcher Depp von Hersteller kommt auf die Idee, dass ein Käufer Chili-Schokolade mögen könnte.
In den Wochen danach stellte sich auch richtig heraus, das Zeug liegt wie Blei in den Regalen und die Kunden greifen zu dem was sie mögen.

Inzwischen ist es aber so, dass man gar nichts anderes mehr bekommt, selbst Billig-Hersteller produzieren neuerdings fast nur noch dunkle Schokolade, bevorzugte Geschmacksrichtung: bitter (als ob mir nicht schon schlecht genug wäre)

Hier im Supermarkt haben sie jede Woche ein bischen mehr umgeschichtet.
Eine Spalte im Regal weniger für Milchschokolade und aufgefüllt mit irgendwas Chili-herb-bitter oder so.
Den Vogel abgeschossen hat für mich Lindt, mit ihrer "extra cremig", das war mal "normale" Milchschokolade mit extra Sahne, wirklich lecker, wenn auch teuer und gibt es jetzt als "extra bitter" aber immer noch mit extra Sahne.

In den letzten Wochen war es dann so, dass nur noch so wenige Sorten "normaler" Schokolade angeboten wurden, dass die permanent ausverkauft war (spätestens nachdem ich da war), während die viel umworbenen Kreationen der Hersteller immer noch wie Blei in den Regalen liegen.
Aber dieses überdeutliche Zeichen der Kunden war eine Beachtung auch nicht wert, mit dem Ergebnis, dass es seit heute in unserem Supermarkt NUR NOCH dunkel-bitter oder änhliches gibt.

Die Regale übervoll, keine Sau kauft den Mist, ich frage mich langsam, woran den Herstellern gelegen ist, Verkauf oder volle Regale?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:38 - 26.04.2008

Die Hersteller sind sicher der Meinung, wenn sie nur noch dunkle Schokolade anbieten, werden die Käufer sie irgendwann auch kaufen (müssen).
Wie man sich doch irren kann!

Keine Ahnung warum, aber irgendwie erinnert mich das Ganze an Windows Vista

Nubira
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 07:31 - 27.04.2008

Hallo Piranha,
vielleicht muss man das aus etwas anderer Sicht betrachten:
Wo es keinen erklärbaren Grund für Preiserhöhungen gibt, muss einer gefunden werden!
Ich denke da an das Gemüseangebot im Supermarkt - die Öko-Produkte!
Draußen auf dem Feld fährt soeben ein Spezialfahrzeug, die gießen nach diesem Regenwetter! Oder sprühen die vielleicht? Es riecht etwas seltsam.
Bloß gut, die Luft hat sicher keinen Einfluss auf ökologischen Anbau.Also Leute kauft Gemüse mit dem Zeichen Öko.Die fördern sicher die Gesundheit und das Einkommen der Verkäufer!

Seiten mit Postings: 1

- Management by Wrangler -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Management by Wrangler
 



Version 3.1 | Load: 0.002304 | S: 1_2