GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› CD Laufwerk zeigt falsche Icons an
 


Autor Mitteilung
franko1605
registriert

Beiträge: 17


Gesendet: 09:01 - 23.04.2008

Hi, ich habe ein Problem mit meinem CD-Laufwerk unter Win XP Home SP 2.
Wenn ich eine CD einlege, werden alle Dateien mit dem Icon vom Internetexplorer aufgelistet, obwohl es z.B. eine Worddatei ist.
Wo kann ich einstellen, dass die Dateien so angezeigt werden, was sie auch sind.
MfG. Franko
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 09:50 - 23.04.2008

Huhu...

...ich hatte solche Probleme mal mit Musikdateien, aber die Vorgehensweise sollte die Gleiche sein, denke ich zumindest.

Eine der betroffenen Dateien auswählen, so dass sie farbig unterlegt ist (aber NICHT geöffnet wird!), mit Rechtsklick die Auswahl öffnen.

Dann auswählen "Öffnen mit", dann "Programm auswählen...", dann das passende Programm auswählen und zusätzlich den Haken setzen an "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" (hier solltest du dir aber sicher sein, um was für eine Datei es sich tatsächlich handelt, damit nachher kein Quatsch dabei rauskommt, wenn du zum Beispiel einer Musikdatei das Programm WORD zugewiesen hast).

Das sollte es dann gewesen sein und zukünftig sollten diese Dateien wieder mit WORD geöffnet werden...
franko1605
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 10:36 - 23.04.2008

....das habe ich auch schon probiert, aber es scheint ein grundsätzliches Problem zu sein, denn das "Word-Icon" ist ja unter dem IE-Icon noch zu erkennen.
Das "e" setzt sich einfach darüber.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 10:49 - 23.04.2008

Hallo Franco,

ich habe Dir mal etwas herausgesucht in der Hoffnung, daß es Dich weiterbringt.

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=250

http://www.administrator.de/index.php?content=9e8828d7be7015d437e25fc74173086c



Gruß Donald
franko1605
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 12:25 - 23.04.2008

Hallo Donald,
danke für Deine Hilfe, die 2.Adresse hat mir weitergeholfen und es funktioniert wieder.
Das Problem habe ich folgendermaßen gelöst:
Der Internetexplprer 7.0 hatte ein Problem mit der Symbolgröße.
Die habe ich verkleinert, da es auf "Große Symbole verwenden" stand.
- rechter Mausklick auf Desktop
- Darstellung
- Effekte
- bei "Große Symbole verwenden " Haken raus
- ok.....übernehmen.....fertig

Danke Franko
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 09:42 - 24.04.2008

Schön, daß es wieder funktioniert und danke für den Rücklauf.



Gruß Donald

Seiten mit Postings: 1

- CD Laufwerk zeigt falsche Icons an -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› CD Laufwerk zeigt falsche Icons an
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002687 | S: 1_2