GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Werbeanrufe
 


Autor Mitteilung
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


Gesendet: 20:27 - 17.04.2008

Folgendes würde mich mal interessieren: Ich bekomme seit ca. 2 Wochen immer mal wieder Werbeanrufe auf dem Festnetzanschluss die auch meinen Namen kennen.... Da ich mich aber in kein Telefonbuch eingetragen habe und auch kaum jemand meine Nummer hat, wollte ich wissen: Müssen die mir erklären, woher die meine Nummer haben??? Würde mich mal brennend interessieren...
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 20:35 - 17.04.2008

ob sie dir das erklären müssen, kann ich dir nicht sagen, aber freiwillig geben die sicherlich nicht ihre Quellen bekannt.
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 20:43 - 17.04.2008

haben sie ja auch nicht -bisher- aber ich bleibe dran... würde mich nur mal interessieren... ist nämlich schon sehr merkwürdig, da ich genau aus diesem Grund niemandem die Nummer (ausser Familie) gegeben habe. Mein Funknummer (Prepaid karte-steinalt und nirgends registriert) haben sehr viele, aber darauf ruft keiner an!!! Ist halt ärgerlich, wenn du aus der Nachtschicht kommst und schlafen willst und dann ruft jemand an, der dir ein total kostenloses Angebot machen will....
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:53 - 17.04.2008


Hema, frage diese Anrufer aus, bis zum "geht nicht mehr" !
Erfrage beispielsweise :
- den Auftraggeber
- den Sitz des Call-Centers
- den genauen Namen des Anrufers
- natürlich auch, woher die Deine Nummer haben
- was Du dafür bekommst, wenn Du antwortest
Es würden mir noch sehr viele Fragen einfallen !
Tatsache ist, wenn Du den Spieß umdrehst und selber die Fragen stellst, geben fast alle von diesen Nervensägen ganz schnell auf.
Zudem hast Du noch die kleine Hoffnung, aus deren Telefonliste gestrichen zu werden.
Ich hatte schon mehrere Erfolge (manchmal auch Lacherfolge) damit !

Gruß Martin
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 20:56 - 17.04.2008

Martin, da ich ja selber im Call Center (allerdings Inbound) arbeite, schaffe ich es schon die lieben "kollegen" zu nerven... aber auf meine Frage, woher sie meine Daten haben, kam heute die Antwort: Sie haben doch mal bei der SKL mitgespielt und leider nichts gewonnen! Meine Antwort darauf: Habe ich noch nie mitgespielt!! Antwort zurück: Dann vielleicht schon vor ein paar Jahren! Rückantwort von mir: Bestimmt nicht und woher haben sie denn nun meine Daten???? Antwort: Es wurde aufgelegt.... Und da keine Nummer erscheint, kannst du es nicht zurück verfolgen...
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 21:00 - 17.04.2008

hema, schau mal >hier< oder >hier<
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:16 - 17.04.2008

hema, selbst wenn niemand Deine Rufnummer bekommen hat, kannst Du solche Anrufe bekommen.
Da werden wahrscheinlich ganze Nummernblöcke angerufen und falls es keine Telefonnummer ist - Pech, falls es sich aber um eine Telefonnummer handelt, hat man gleich wieder eine neue Nummer und die kann man dann auch gleioch weiterverkaufen!

Wenn man Call-Center am Telefon hat, kann man ja zurück-nerven, aber viel schlimmer sind die automatischen Anrufe, die immer mehr werden!

Nubira
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 21:18 - 17.04.2008

waldi, danke für die Links, an die Robinsonliste habe ich schon gedacht.... aber ich möchte ja wissen, woher die meine Daten haben und ob die es mir sagen müssen.... Ich möchte nämlich dem Plaudertäschchen mal einen Anruf schenken...
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 21:24 - 17.04.2008

so, ich habe mich jetzt in die Robinson-Liste (Waldi nachmal Danke für den Link) eingetragen.... Bin mal gespannt ob es hilft...

Nubira, das man zufällig mal so einen Anruf bekommt, kann ich ja vielleicht noch nachvollziehen, aber wenn die anrufen und dann fragen : Ich spreche mit Frau...... und die dann deinen kompletten Namen sagen, finde ich das sehr befremdlich.... Ich habe dann schon mehrmals gesagt: Nein die gibt es hier nicht.....
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 21:33 - 17.04.2008

Solche Anrufe sind ja eigentlich verboten. Man kann blos nichts dagegen tun, weil ja keine Nummer angezeigt wird.
Ich lege dann immer sofort kommentarlos auf.
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 22:03 - 17.04.2008

Zitat:
weil ja keine Nummer angezeigt wird
Das ist jetzt gesetzlich geregelt. Die sind verpflichtet, die Nummer im Display erscheinen zu lassen.
Offenbar wurde das in diesem Fall wieder mal "überhört".

Seiten mit Postings: 1 2

- Werbeanrufe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Werbeanrufe
 



Version 3.1 | Load: 0.003295 | S: 1_2