GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Mainboard-Liste ??
 


Autor Mitteilung
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


Gesendet: 15:25 - 13.04.2008

Hallo,

Gibt es eine Liste für Mainboards wo alle Daten und wo auch drinsteht wie hoch man das Board aufrüsten kann z.b.mit CPU oder Arbeitsspeicher? Ich suche sowas für mein Board,habe ein Asus M2V, davon steht nichts im Handbuch und auch auf der Asus seite kann ich nichts finden.
gruss jasa

caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:08 - 13.04.2008

Hallo,
guckst Du hier und hier. Und nochmal in Kurzfassung
- bis zu 8 GB
- AMD "AM2"-Prozessoren

MfG Carsten
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 17:10 - 13.04.2008

Kurzfassung ist gut
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 17:39 - 13.04.2008

Ja Arbeitsspeicher ist ok,aber von der CPU steht da nichts weiter,wie hoch man bei meinem Board mit der CPU gehen kann ?
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 22:24 - 13.04.2008

Wenn ich das Handbuch richtig verstehe, maximal 8 GB Arbeitsspeicher und jeden Prozessor, Athlon 64, Athlon 64FX, der auf den Sockel passt.

Vielleicht hilft Dir der Support von Asus weiter oder der Händler bei dem Du das Board erworben, bzw einbauen lassen hast.



Gruß Donald


Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 23:42 - 13.04.2008

Ich hätte da was, hab's auf der Homepage von ASUS gefunden: ~HIER~

LG, DV
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 17:29 - 14.04.2008

Wenn ich das richtig gelesen habe dann unterstützt mein Board eine CPU bis zu 6400+ ,oder ?
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 23:18 - 14.04.2008

Wenn ich das richtig gelesen habe: Ja, aber nur bei entsprechender BIOS-Version. Die steht daneben (auf "go" gehen), müßte gegebenenfalls aktualisiert werden. Aber Vorsicht, laß das lieber darin versierte Personen machen, denn bei einem Fehler kannst du dir ein neues Board zulegen.

LG, DV
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 10:21 - 15.04.2008

Ich habe da mal nachgeschaut,meine jetztige Bios-version lautet 2001,aber für meine jetztige CPU eine 4400+ steht eine Version 2101 ,bei mir läuft alles prima trotz der nicht aktuellen Bios-Version.Und eine 6000+ CPU benötigt auch nur die 2101 Bios-Version,allso könnte ich doch bei mir auch eine 6000+ CPU reintun,oder ?
gruss jasa
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 03:49 - 16.04.2008

Ich vermute das du dich verlesen hast.
Es heißt:
Zitat:
Neuestes BIOS herunterladen
Version 2101


Mit deiner Version kannst du den 6000+ verwenden. Wenn du dennoch unsicher bist, dann nimm dein Handbuch und frage den Händler.

LG, DV

Seiten mit Postings: 1

- Mainboard-Liste ?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Mainboard-Liste ??
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003817 | S: 1_2