GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Problem mit Desktopoberfläche.
 


Autor Mitteilung
Dago
Premium-User

Beiträge: 374


Gesendet: 17:17 - 12.04.2008

Hallo Leute.
Ich habe irgendwie meine Desktopoberfläche verändert.Leider weis ich nicht mehr wie ich das Rückgängig machen kann.

Ich möchte das hellblaue Feld links auf dem Bild,(da steht Ordneraufgaben) entfernen.

[Link zum eingefügten Bild]

LG. Dago
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 17:28 - 12.04.2008

Hi Dago,
dafür musst du in die Registry und das hier könnte dir dabei helfen!

Dago
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 17:36 - 12.04.2008

Hi Sascha,
gibt es keine andere Möglichkeit,als ein Eingriff in die Registry? (TuneUp,oder so)? Das schaut ziemlich komplieziert aus ,was da in der Anleitung steht. Ich möchte da keinen Fehler machen.

Trotzdem Danke.
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 17:41 - 12.04.2008

Kein Problem Dago,
sieht "schlimmer" aus als es ist,
diese Anleitung hier ist vielleicht weniger "umständlich" und dadurch verständlicher!
Dago
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 18:24 - 12.04.2008

Tut mir Leid Sascha,mit der Anleitung komme ich auch nicht klar.
Und zwar deswegen:
Zitat:
Wenn der Eintrag NoActiveDesktop im rechten Fenster vorhanden ist, doppelklicken Sie drauf und ändern Sie den Wert auf 1

Der ist bei mir nicht vorhanden! Dann wärs ja relativ einfach.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 18:44 - 12.04.2008

Hallo Dago,

bei mir hat mal geholfen: Rechtsklick aus Desktop und aktualisieren.
Dago
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 19:01 - 12.04.2008

Hallo Julchri,
Zitat:
bei mir hat mal geholfen: Rechtsklick aus Desktop und aktualisieren

klappt bei mir leider nicht.Das hatte ich auch schon probiert.

Gruß Ralph.
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 20:54 - 12.04.2008

Dago, öffne den Explorer (nicht den IE ), gehe auf Extras -> Ordneroptionen -> Allgemein -> Aufgaben und setze den Haken bei Herkömmliche Windows-Ordner verwenden. Dann sollte das Problem gelöst sein.

LG, DV
Dago
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 22:20 - 12.04.2008

@ Dovo
Zitat:
setze den Haken bei Herkömmliche Windows-Ordner verwenden. Dann sollte das Problem gelöst sein.


Das habe ich gemacht......geändert hat sich aber leider nix.
Der Desktop sieht genauso aus wie vorher.(Siehe Bild)
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 22:35 - 12.04.2008


Ist ja wirklich sehr eigenartig !
Die Systemwiederherstellung hast Du bestimmt auch schon probiert !?
Dago
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 22:38 - 12.04.2008

Zitat:
Die Systemwiederherstellung hast Du bestimmt auch schon probiert !?
Ja,das habe ich.Hat nix gebracht.

Seiten mit Postings: 1 2

- Problem mit Desktopoberfläche. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Problem mit Desktopoberfläche.
 



Version 3.1 | Load: 0.003884 | S: 1_2