GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› externe Festplatte verhindert das Booten
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 15:50 - 12.04.2008

Hallo,
der letzte Eintrag von Nubira und den andere Usern unter "Das muss mal wieder gesagt werden" hat mir wieder Mut gemacht, mich hier mit meinen Fragen zu melden.
Natürlich gebe ich auch mein "Wissen" weiter, sofern es hilfreich sein kann.
Also meine Frage :
Wenn ich eine externe Festplatte vor dem Start des PC`s anschliesse und sie quasi mit hochfahren will, bleibt der PC nach dem Bildschirm von HP stehen und es geht nichts mehr. Ich muss dann mit Kaltstart weiter machen.
Kann man mir sagen was ich machen kann, damit ich die externe Festplatte mit hoch fahren kann.
Herzlichen Dank im voraus.
mfg
fritz
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 16:18 - 12.04.2008

Einfachste Möglichkeit:
Eine externe Platte muss beim Systemstart nicht eingeschaltet sein.
Wenn du zuerst das System startest und danach erst die externe Platte einschaltest funktioniert sie genauso.

Wenn die externe Platte trotzdem vor Systemstart schon eingeschaltet sein soll, musst du 2 Dinge beachten:
1) Bootreihenfolge im BIOS, booten von externen Geräten sollte disabled oder in der Reihenfolge ganz hinten sein.
2) Laufwerksreihenfolge im BIOS, die Platte von der du starten willst muss das erste Laufwerk am ersten Kontroller sein, ganz egal welche Buchstaben den Laufwerken nachher in Windows zugewiesen werden.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 16:25 - 12.04.2008

Hat die Festplatte einen eigenen Stromanschluß? Wenn nicht diese entweder direkt an einen Mainboardanschluß stecken oder an einen Hub mit Stromanschluß.

Ist auf der externen Festplatte ein Betriebssystem installiert oder sind dort nur Daten oder ist die Platte noch leer?

Wie lautet die Bootreihenfolge im BIOS?

Ist die externe Festplatte gejumpert, wenn ja wie?



Gruß Donald
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 17:13 - 12.04.2008

hallo,
danke für die Antworten.
Ich bleibe lieber bei der bisherigen Vorgehensweise.
mfg
fritz

Seiten mit Postings: 1

- externe Festplatte verhindert das Booten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› externe Festplatte verhindert das Booten
 



Version 3.1 | Load: 0.004860 | S: 1_2