GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Flash Player
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 11:07 - 10.04.2008


Hallo Greenhörner !

Angeregt durch die Meldung vom Bürger-Cert habe ich meinen Flash Player aktualisiert. Aber so richtig weiß ich nicht, wie das alles zusammen hängt.

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

Meine Fragen :
1. Warum habe ich 2 mal etwas vom Flash Player drauf ? Brauche ich beide ? Was ist der Unterschied ?
2. Im Ordner "Macromedia" befinden sich noch 2 mal shockwave, haben die auch etwas mit dem Flash Player zu tun ? Wozu dienen die ?
3. Wenn ich auf meinem Rechner suche, taucht auch "Getflash" auf mit gleichem Symbol wie Flash Player. Was hat es damit auf sich ?
4. Warum "verteilt" sich der Flash Player über den ganzen Rechner (z.B. auch unter "Dokumente und Einstellungen" und steht nicht einfach unter "Programme" und Ende ?

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn mir jemand etwas Durchblick verschaffen könnte !!

Gruß Martin
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 11:09 - 10.04.2008


Sorry, das Bild sollte noch dabei sein !

[Link zum eingefügten Bild]

Gruß Martin
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:39 - 10.04.2008

Martin, Du hast das Ding nicht aktualisiert, sondern noch einmal zusätzlich installiert.
Am besten schmeißt Du beide runter und holst Dir den Flash Player anschließend neu.
Du kannst auch eine Systemwiederherstellung machen, bevor Du den 2. installiert hast, dann müsste er auch verschwunden sein.

Den Link zu der Seite hast Du ja, denn die mag ich nicht noch einmal anklicken - mein Rechner mag sie nicht und hat sich schon zum 2. Mal aufgehängt

Nubira
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 11:43 - 10.04.2008

Hallo Martin
Ich würde alles deinstallieren und den Flash Player neu installieren. Zu der Frage nach shockwave Player guck mal hier http://www.adobe.com/de/products/shockwaveplayer/
Gruß Esurb

.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 12:05 - 10.04.2008

FlashPlayer ist zu allererst mal Freeware und das bedeutet, der Hersteller packt da mit rein, was immer er grad lustig ist.
Auch seriöse Anbieter wie Adobe halten sich nur knapp unterhalb von dem was als Spion gelten würde.

Dazu kommt noch, dass diverse Player sich gegenseitig Konkurrenz machen, und jeder Player versucht nach Möglichkeit die Kontrolle über alle Media Dateien im PC an sich zu reissen.

Jeder Player macht sich im System breit so weit es irgend geht, Einstellungen wie "Player als default für Medienwiedergabe verwenden" müssen extra deaktiviert werden, wenn man sie nicht will.

Dass dabei auch öfter mal doppelte Installationen oder unerwünschte Einstellungen im System herauskommen ist nicht weiter verwunderlich.

Was davon problemlos gelöscht werden kann hängt von der Intelligenz der Programmierer ab, und die sind erfahrungsgemäss zwar unglaublich erfinderisch wenn es ums Deaktivieren anderer Player geht, aber sehr nachlässig, wenn es um die Wünsche der User geht.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 12:51 - 10.04.2008


Hallo, Ihr lieben Helferlein,
habe alles gemacht wie vorgeschlagen und jetzt sieht das auch wieder besser aus, zumal ich nach dem Löschen auch noch gereinigt hatte.

Wieder einmal ein herzliches DANKESCHÖN !

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1

- Flash Player -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Flash Player
 



Version 3.1 | Load: 0.003582 | S: 1_2