GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› kein Internet Zugriff mit IE
 


Autor Mitteilung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


Gesendet: 17:29 - 09.04.2008

Letzte Nacht ist mir bei Stromausfall der Rechner abgestürzt (selbst meine USV konnte es nicht verhindern)
Nach Neustart scheint zuerst mal alles ok, mit einer einzigen Ausnahme, IE bekommt keinen Web-Zugriff mehr.

Sämtliche anderen Programme laufen ohne Probleme, von Messenger über eMule bis VirtualPC, auch der IE innerhalb des VirtualPC funktioniert problemlos, nur der IE im Hauptsystem geht nicht, sprich ich kann den IE öffnen, aber egal welche Seite ich aufrufen will, er meldet "auf Seite wird gewartet" und wartet sich tot, nicht mal die Meldung "Seite nicht gefunden" kommt, das Fenster bleibt einfach weiss und der Ladebalken hängt bei ca 30%.

Ich habe natürlich die üblichen Verdächtigen schon überprüft, von Gerätemanager bis Firewall, sieht alles sauber aus.
Trotzdem muss irgendeine Einstellung verhunzt sein, nur finde ich sie nicht.

Mein letzter Wiederherstellungspunkt liegt zu weit zurück, da kann ich auch gleich das System neu aufsetzen, aber ich wäre dankbar, wenn jemand eine Idee hätte, wie ich die Einstellung finde an der es hängt, ohne neu zu installieren, nachdem alles Andere geht, kann es wohl nur eine Kleinigkeit sein.
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 17:37 - 09.04.2008

Piranha,wenn Du mal nicht den Fehler findest kann es wirklich nur eine Kleinigkeit sein.
Viel Glück und
LG gilian
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 19:23 - 09.04.2008

Das einzige, das ich bislang fand:
Zitat:
installier tcp/ip mal neu
.

Ich suche weiter
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:26 - 09.04.2008

Und wenn Du den IE mal neu installierst?
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 19:36 - 09.04.2008

Haben sich Einstellungen durch den Stromausfall verstellt? Ansonsten Proxy-, Firewall-, PG-Einstellungen... löschen neu eingeben?
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 19:43 - 09.04.2008

Hab schon,
Grundeinstellungen zurückgesetzt usw. hilft nichts.
Was ich gefunden habe ist etwas in den Netzwerkeinstellungen, da fehlt irgendwas, ich kann mich aber nicht erinnern, wie es richtig sein müsste.
Irgendwas mit öffentlich und privat, wenn ich mich recht erinnere, dann gab es nicht nur entweder oder, sondern auch die Option öffentlich UND privat.

Aber wozu mache ich tägliche backups?
Ich geh jetzt erstmal Abendessen, und wenn ich danach immer noch keine Lösung habe, dann wird neu installiert, das kann eh nicht schaden.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 20:13 - 09.04.2008

Entwarnung, Problem gelöst
Woran es lag weiss ich immer noch nicht, hab das ganze Netzwerk gelöscht, inkl Netzwerkkarte, neu installiert und geht wieder.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:28 - 09.04.2008

Wie schön, dann ist das Neuinstallieren vorerst verschoben

Seiten mit Postings: 1

- kein Internet Zugriff mit IE -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› kein Internet Zugriff mit IE
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003396 | S: 1_2