GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Netzwerkverbindung
 


Autor Mitteilung
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


Gesendet: 09:54 - 07.04.2008

Hallo,nach meine PC Neubau habe ich folgendes Problemm:Ich habe mir jetzt ein Surf u.Phone Flatrate geholt,habe auch alles was man dazu braucht bekommen,sprich das Modem oder Box.Diese wirt über ein RJ-45 Stecker direkt am PC Netzwerkbuchse verbunden.Aber ich komme damit nicht in Internet,telefonieren läuft alles.Kann mir da jemand ein Tip geben wie ich das hinbekomme??
gruss jasa
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:46 - 07.04.2008

Willst Du ganz einfach eine Verbindung ins Internet herstellen oder ein Netzwerk einrichten, wie es in Deiner Überschrift heißt?
Was für ein Modem hast Du?
Normalerweise ist bei diesen Teilen doch eine bebilderte Anleitung, sodass man eigentlich nichts falsch machen könnte.
Steckt beim Splitter alles richtig in den Buchsen?
Lass mal probehalber das Telefon weg und versuche, nur eine Internetverbindung aufzubauen.

Nubira
jasa
Premium-User

Beiträge: 585


 

Gesendet: 18:23 - 07.04.2008

Ich will nur eine Verbindung ins Internet,ich habe die Vodafone Easy Box A 400.Ja klar ist das alles bebildert,habe auch alles so gemacht,die Stecker sind auch alle richtig komme aber trotzdem nicht ins Internet rein.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 18:37 - 07.04.2008

Da hatte doch Mäus dasselben Probleme mit Vodafone, aber ich hab keine Ahnung mehr, wo ich den Beitrag suchen könnte.
Ich weiß nur noch, dass sie sich an die Vodaphone-Hotline wenden musste und es trotzdem wochenlang gedauert hat, bis das x. Modem dann endlich funktionierte.

Wenn Du alles richtig gemacht hast, rufe am besten dort an und schildere Dein Problem.

Nubira
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 19:34 - 07.04.2008
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 19:35 - 07.04.2008

Wie verbindest du denn die Box mit dem Splitter ?

Normalerweise wird doch die Box per USB an den Rechner gebastelt...

LG, Magneto
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 19:49 - 07.04.2008

Magneto, ihr habt ein
Zitat:
Funk-Modem
, jasa nicht. Da wird es doch Unterschiede zwischen den Modems geben?
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 21:55 - 07.04.2008

Vielleicht liegt es gar nicht am Modem, sondern an der Netzwerkeinrichtung.
Klick doch mal mit rechts auf die Verbindung>Status>Netzwerkunterstützung.
Werden da die Adressen angezeigt?
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 21:56 - 07.04.2008

Ein ähnliches Problem hatte ich gerade erst bei einer Bekannten.
Neue Leitung, neues Modem alles prima, Telefon ging, aber Internet nichts zu machen.
Alle Kontrollampen am Modem zeigen grün, PC findet das Modem, alle Software sauber installiert, und trotzdem keine Verbindung.

Es stellte sich heraus:
Wenn man das Modem anschliesst, BEVOR der Provider die Leitung fertig hat, dann bekommt das Modem das in den falschen Hals.
Lösung:
PC ausschalten, Modem vom Strom abziehen, 2 min warten, Modem einstecken, warten bis grün (oder was sonst der für Kontrolleuchten hat), PC einschalten und alles geht wie geschmiert.

Seiten mit Postings: 1

- Netzwerkverbindung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Netzwerkverbindung
 



Version 3.1 | Load: 0.002341 | S: 1_2