GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Brauche Tipps für eine technische Idee.
 


Autor Mitteilung
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


Gesendet: 16:59 - 06.04.2008

Hallo liebe Greenhorn Gemeinde.

Brauche wie der Titel schon sagt,ein paar Tipps für eine nun ja technische Idee die ich gerne verlauten möchte.

Nur ich weiß jedoch leider nicht,wo man so etwas,am besten macht.

Darum meine Frage an euch soll ich mich mit meiner Idee direkt an den Hersteller,dieses Produktes wenden?,oder aber an die große Computermesse in Deutschland,der CeBit?

Vielen Dank.

MfG.euer Scream
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:32 - 06.04.2008


Habe kleine Verständnisprobleme bei Deinen Ausführungen !

Zitat:
eine nun ja technische Idee die ich gerne verlauten möchte.


Heißt das, dass Du eine Erfindung gemacht hast, die Du jetzt der Welt präsentieren möchtest ??

Gruß Martin
gilian
Board-Champion

Beiträge: 4301


 

Gesendet: 17:41 - 06.04.2008

Zitat:
Brauche Tipps für eine technische Idee.

Bedeutet das Du hast keine technische Idee und brauchst jetzt nen Tip wie Du zu einer kommst
Zitat:
der CeBit?

Gibs einfach in die BILD Zeitung
LG
gilian
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 17:45 - 06.04.2008

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hast Du zu einem bestehenden Produkt eine Verbesserung. Somit kannst Du Dich mit dem Hersteller in Verbindung setzen, wenn Du jedoch selbst etwas erfunden hast dann den Link anklicken.

http://www.dpma.de/

Da Deine Ausführungen etwas verwirrend sind kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Ansonsten kannst Du Dein Thema vielleicht etwas konkretisieren.



Gruß Donald
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 19:18 - 06.04.2008

Hallo erstmal danke an alle für eure Antworten und nein ich habe selbst leider nichts erfunden sondern möchte vielmehr zu einem bestehenden Produkt wie Donald schon sagte,eine Verbesserung machen.

Also werde ich mich wie mir geraten,mich mit dem Hersteller in Verbindung setzen.

Vielen Dank.

MfG.Scream
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:48 - 06.04.2008


So ein ganz kleiner Minitipp :
Verrate uns doch erstmal, was Du ersonnen hast, bevor Du zum Hersteller gehst !
Ich meine es ja nur gut !

Gruß Martin
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 20:49 - 06.04.2008

So ganz kann ich auch nicht folgen, aber ich kann dir aus Erfahrung ein paar Dinge zu "Herstellern" sagen.

Egal wie gut ein Verbesserungsvorschlag ist, er verläuft immer im Sande, im allerbesten Fall bekommst du eine Mail zurück mit einem kurzen danke, aber so ein Vorschlag wird niemals auch nur näher angeschaut.

Eine PC Generation dauert 6 Monate, die Entwicklungszeit von Hardware liegt bei ca 2 Jahren, was bedeutet, für die nächsten 3 Generationen sind ALLE Planungen bereits abgeschlossen, Änderungen nicht mehr möglich, ganz egal wie schlecht das Produkt ist, es wird trotzdem so produziert.
Stoppen der Produktion um nachträglich Änderungen einzufügen würde für die Firma bedeuten, dass für mindestens 2 PC-Generationen überhaupt nichts produziert würde, das kann die Firma sich nicht leisten.

4 Generationen in der Zukunft bedeutet, 99% aller Bauteile und Software wird bis dahin neu entworfen, Änderungen an der heutigen Generation sind bis dahin höchstwahrscheinlich nicht mehr relevant.

Schon aus Kostengründen ist es für die Firma billiger gar nicht erst jemanden einzustellen, der Verbesserungsvorschläge bearbeiten könnte, selbst wenn dadurch ab und wann mal eine gute Idee verloren geht, darum wandert deine Idee ungelesen direkt in den Papierkorb, egal wie gut sie ist.
The Scream
Boardkönig

Beiträge: 1356


 

Gesendet: 21:43 - 06.04.2008

@martin8 Na gut wenn das so ist,dann sag ichs Dir.

Es geht um Memory Cards für die PS One,denn da ist es ja leider nur möglich Daten von einer Card zur anderen zu übertragen,doch die Idee die ich ja ersonnen hatte war eben diese Daten auch auf einen PC zu übertragen.

Und das damit wenn man Probleme mit einem Spiel hat und der oder die jenige die Daten vom Spiel auf einen PC übertragen kann man es dann ganz gemütlich übers Internet runterladen kann und dann auf sich also quasi auf seiner Card die Daten drauf zu "spielen".

Und wieso ich darauf komme ist auch ganz einfach,denn ich habe da so ein Spiel bei dem ich leider nicht weiter komme.

Und zufälligerweise habe ich jemanden im Internet getroffen der genau dasselbe Spiel hat.

Allerdings kommt er nicht aus Europa,sondern aus den USA.

Also kann er mir so ausser das er mir Tipps zum Spiel geben kann nicht weiterhelfen.

Doch wenn er "seine" Daten von der Card auf den PC hochladen kann und ich es dann wiederum downloaden und auf meiner Karte speichern kann ich dann praktisch genau an dem Punkt (bis wohin er gespielt hat fortsetzen.)

Hoffe,dass das als Erklärung soweit verständlich war.

@Piranha Gut,danke aber was kann ich dann tun?,wenn die es nur wie Du sagtest in den Papierkorb werfen?

Danke.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 22:26 - 06.04.2008


Zitat:
Hoffe,dass das als Erklärung soweit verständlich war.


Nee, absolut nicht, aber das liegt daran, dass ich von dieser Materie noch weniger Ahnung habe.
Aber ich bin mir sicher, dass es hier Greenhörner gibt, die Dir sagen können, ob das wiklich sinnvoll ist.
Viel Erfolg !

Gruß Martin
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 22:57 - 06.04.2008

Zitat:
aber was kann ich dann tun
mach doch einfach das, was du vor hattest
Zitat:
Also werde ich mich wie mir geraten,mich mit dem Hersteller in Verbindung setzen
gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder den Hersteller interessiert deine Idee, oder er schmeisst sie in den Papierkorb.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 00:19 - 07.04.2008

Daten von JEDER Card können IMMER auch auf einen PC kopiert werden, völlig ohne Probleme.
Nur braucht der PC dazu einen passenden Kartenleser.

Hersteller von Spielkonsolen bieten absichtlich keine Möglichkeit Daten auf den PC zu kopieren, weil sonst den Raubkopierern überhaupt keine Grenzen mehr gesetzt wären.
Die werden deinen Vorschlag gar nicht gerne sehen, im Gegenteil, denen sind Kartenlesegeräte ein richtiger Dorn im Auge, die würden sowas am liebsten verbieten lassen.

Seiten mit Postings: 1 2

- Brauche Tipps für eine technische Idee. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Brauche Tipps für eine technische Idee.
 



Version 3.1 | Load: 0.003196 | S: 1_2