GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Wo finde ich meine externe Festplatte ?
 


Autor Mitteilung
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


Gesendet: 20:10 - 05.04.2008

Liebe Greenhörner,
habe mir eine externe Festplatte zugelegt (500 GB), diese angeschlossen, installiert und sie wurde auch erkannt.
Im Geräte-Manager wird sie angezeigt.
Wo aber finde ich das Teil auf meinem Rechner, wenn ich etwas dahin kopieren möchte ??
Ich stelle mich bestimmt wieder sehr doof an !
Über einen Tipp bin ich sehr dankbar.

Gruß Martin
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 20:18 - 05.04.2008

Also ich halte dich ganz bestimmt nicht für doof, bloß jetzt fällt mir nur ein Tipp ein:
Schon unter "Arbeitsplatz geguckt"?

Beim Kopieren ganz normal: Rechtsklick->Senden an-> Festplatte auswählen.

MfG everstream
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 20:38 - 05.04.2008


Hallo everstream,
im Arbeitsplatz stehen nur meine normalen Laufwerke C, D und E für DVD.
Da hatte ich natürlich zuerst nachgesehen.
Auch Deinen 2. Tipp hatte ich schon probiert - dort finde ich unter "senden an" nichts anderes als vor der Installation !

Hast Du vielleicht noch eine Idee ?

Gruß Martin
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 20:48 - 05.04.2008

Vielleicht hat deine Festplatte aus welchem Grund auch immer die Bezeichnung Wechseldatenträger bekommen und wird als USB-Stick behandelt.
Versuche mal unter Arbeitsplatz all deine Wechseldatenträger zu öffnen.
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 21:26 - 05.04.2008


everstream, sei mir nicht böse, ich finde diese "Wechseldatenträger" einfach nicht !
Und wie gesagt, unter "Laufwerke" ist die FP ja auf geführt.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 21:42 - 05.04.2008

Zitat:
sei mir nicht böse


Das bin ich auch nicht

Äußerst merkwürdiger Fall
Versuche mal das USB-Kabel zu entfernen und wieder anzuschliessn.

Mehr fällt mir gerade nichts ein, aber wir sind hier ja nicht allein, vielleicht hat noch jemand eine Idee.

MfG everstream
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 21:44 - 05.04.2008


Habe ich alles schon gemacht. Auch Rechner neu starten mit und ohne Kabel.

Dankeschön everstream !

Gruß Martin
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 21:55 - 05.04.2008

Hallo Martin,

was hast Du denn für einen USB-Anschluß an Deinem PC? Wenn eine USB 2.0 Platte an einem 1.0-Anschluß hängt, dann kann es schon Probleme geben. Versuche es auch mal an einem anderen USB-Anschluß. Hat die Festplatte einen eigenen Stromanschluß? Sind die USB-Anschlüsse im BIOS aktiviert? Funktionieren andere Geräte an Deinem Anschluß?
Wir müssen das Problem irgendwie versuchen einzukreisen.



Gruß Donald
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 21:56 - 05.04.2008

Findest Du Deine externe Festplatte hier?
Systemsteuerung >Verwaltung >Computerverwaltung >Datenträgerverwaltung
Ist die Festplatte partitioniert? Falls nicht, bekommt sie nämlich keinen Laufwerksbuchstaben zugeteilt.

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 22:40 - 05.04.2008


Ich dachte eigentlich, es käme heute nichts mehr !!
Also der Reihe nach :
1. Habe USB 2
2. Festplatte hat eigenen Saft
3. Andere Geräte funktionieren an dem Anschluss

4. Festplatte steht in der Datenträgerverwaltung drin
5. FP hat zwei Partitionen (G und F), wird auch (siehe 4.) angezeigt

Hilft Euch das ?

Gruß Martin
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 22:50 - 05.04.2008



Ich habe keinen blassen Schimmer, warum, aber auf einmal (nachdem ich den Pfad von Nubira überprüft habe) werden die beiden Laufwerke (Partitionen) auf dem Arbeitsplatz angezeigt.
Und ich hatte vorher schon zig mal alles probiert. Ehrenwort !
Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Hilfe !!!

Gruß Martin

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Wo finde ich meine externe Festplatte ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Wo finde ich meine externe Festplatte ?
 



Version 3.1 | Load: 0.003872 | S: 1_2