GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Programm, um Webcast über Zeitschaltuhr mitzuschneiden?
 


Autor Mitteilung
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


Gesendet: 17:56 - 05.04.2008

Liebe Greenhorn-Gemeinde,

Nach einiger Zeit der Abstinenz möchte ich mich als Greenhorn mal wieder mit einer Greenhorn-Frage zurück melden:

Ich würde gerne ein ->"Webcast"<- mitschneiden, da dieser nur live gesendet wird und nicht im Nachhinein betrachtet werden kann. Beim Aufrufen des Webcasts wird bei mir der Windows Media Player geöffnet, über welchen die Inhalte zu sehen sind.
Außerdem würde ich gerne eine Art Zeitschaltuhr dafür verwenden, d.h. ich lasse den PC über einige Stunden eingeschaltet und die Aufzeichnung beginnt und endet zeitgesteuert.

Hat jemand eine Idee, ob es dafür irgendeine (möglichst kostenlose) Software gibt?

Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:19 - 05.04.2008

Ich habe >HIER< etwas für Dich gefunden, da gibt es sowohl kostenpflichtige, aber auch kostenlose Angebote.

Nubira
Eusebius
Power-User

Beiträge: 278


 

Gesendet: 15:06 - 08.04.2008

Vielen Dank, Nubira, für den Link!

Ich bin mittlerweile auf ein Mitschnitt Programm gestoßen, das eine Timer Funktion beinhaltet, allerdings scheint diese Funktion (zumindest bei mir) nicht zuverlässig zu funktionieren, schade eigentlich..

Für alle, die vielleicht in ferner Zukunft auf diesen Thread stoßen sollten , hier der Link zu dem kostenlosen Programm:
SDP Multimedia

Seiten mit Postings: 1

- Programm, um Webcast über Zeitschaltuhr mitzuschneiden? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Programm, um Webcast über Zeitschaltuhr mitzuschneiden?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001104 | S: 1_2