GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Frage zu PowerPoint-Präsentation
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 18:33 - 01.04.2008

Ich habe eine PowerPoint Präsentation (PowerPoint 2003), die aus 15 Folien besteht.
Bei jeder Folie gibt es mehrere Zeilen, die automatisch nacheinander eingeblendet werden.
Wenn die letzte Zeile steht, wird automatisch zur nächsten Folie gewechselt.

Ich möchte aber folgendes haben:
Wenn alle Unterpunkte der 1. Folie stehen, soll diese Folie stehenbleiben und erst nach einem Mausklick soll die nächste Folie erscheinen, die dann wieder alle Zeilen selbstständig aufbaut.

Wenn ich bei "Folienübergang" eingebe "bei Mausklick" funktioniert der automatische Zeilenaufbau nicht.

Was muss ich wie wo einstellen?

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 19:23 - 01.04.2008

hei,
wenn Du zunächst mal bei "Folienübergang" den eingetragenen Wert für den autom. Wechsel größer wählst.
Hilft das vieleicht schon ?
Oder muss es unbedingt eine, durch "Mausklick" bedingte Fortschaltung sein ?
Lass von dir hören und ich überlege inzwischen weiter.
mfg
fritz
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 19:31 - 01.04.2008

hei,
mir ist gerade noch etwas eingefallen.
Wenn Du bei "Folienübergang" auf "bei Mausklick" einstellst, musst Du unbedingt bei "Automatisch nach" den Haken entfernen.
mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:40 - 01.04.2008

Es muss bis zum Mausklick die alte Folie stehenbleiben, weil da etwas erzählt wird zu dem Thema der Folie.

Vielen Dank für die Hilfe, aber jetzt klappt es.
Ich hab bei Folienübergang auf "bei Mausklick" gemacht und bin erst dann auf benutzerdefinierte Animationen gegangen.
Da musste ich auf die einzelnen Komponenten der Folie klicken und konnte dort festlegen, was wann wie erscheint und eben auch ob per Mausklick oder von alleine.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 09:31 - 02.04.2008

hei Nubira,
schön, dass du es selbst so gefunden hast.
Sonst hätte ich dir genau diesen Rat gegeben.
mfg
fritz

Seiten mit Postings: 1

- Frage zu PowerPoint-Präsentation -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Frage zu PowerPoint-Präsentation
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001026 | S: 1_2