GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Hilfe meine Dateien!! (Partitionsfrage)
 


Autor Mitteilung
apendix
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 16:37 - 18.09.2003

So, also, der PC hat 4 primiäre Partitionen.
HDA1 ist die Windows XP Partition
HDA3 ist die Linux (knoppix) Partition
HDA4 ist die SWAP Partition.
Weiterhin setzt sich HDA2 aus aus HDA5 und HDA6 zusammen.
Alle Partitionen bis auf HDA2 laufen und funktionieren problemlos.
HDA5 hatte als Dateisystem FAT32 und dort befanden sich meine Dateien.
HDA6 hatte als Dateisystem Reiser und war komplett leer.

Ich habe versucht bei dem fdisk von DOS HDA6 in eine WindowsPartition (FAT). Ich gab den Befehl eine neue FAT Partition zu erstellen und startete den PC neu. Mein Bruder sagt, dass die Dateien wahrscheinlich noch vorhanden sind, aber man könne aufgrund des fehlenden Dateisystems nicht mehr auf HDA2 (HDA5 und HDA6) zugreifen.
Er hat es über Linux versucht, hat aber eine ähnliche Fehlermeldung wie bei Windows erhalten, die ich gleich beschreiben werde.

Unter XP erscheinen unter Arbeitsplatz C (HDA1), D (wahrscheinlich HDA5, oder HDA6, weiß ich jetzt nicht genau), und G (HDA5 oder 6). Ich kann nicht mehr auf die Laufwerke zugreifen, wenn ich ich drauf zugreife erscheint bei beiden folgende Meldung:

"Der Datenträger in Laufwerk X: ist nicht formatiert.
Soll er jetzt formatiert werden?"

Gibt es eine Möglichkeit die Dateien von D: (dem früheren HDA5, weiß nicht ob es jetzt HDA5 oder HDA6 ist) zu retten?

Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 16:58 - 18.09.2003

weiss nicht obs klappt, aber du kannst dir im Normalfall mit Hilfe von Partition Magic alle Partitionen samt Inhalt auflisten lassen . Hier siehst du auch welches dateiformat vorhanden ist, und mit wieviel Speicherplatz die Part. belegt ist. Unter Umständen einfach die Partition konvertieren, oder die Daten verschieben

Seiten mit Postings: 1

- Hilfe meine Dateien!! (Partitionsfrage) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Hilfe meine Dateien!! (Partitionsfrage)
 



Version 3.1 | Load: 0.001610 | S: 1_2