GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Win. XP
 


Autor Mitteilung
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


Gesendet: 06:45 - 18.09.2003

Hallo,

wenn der PC weg, einen schwerwiegenden Fehlers neu startet, speichert Windows ja unter "Minidump" den Fehler ab.
Kann man dies deaktivieren?
Wenn ja, wo?

Danke.

Matthias
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 13:49 - 18.09.2003

Was meinst du genau ? Willst du den ständigen neustart deaktivieren ?? XP speichert im minidump alle Debuginfos ...die Meldung dürftest du also über den Ordner nicht wegbekommen..

Probier mal folgendes :
Start - Systemsteuerung - System - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen - Systemfehler ---Hier das Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.

Sollte helfen
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


 

Gesendet: 15:15 - 18.09.2003

Hallo Steve,

ja. das habe ich schon gemacht.
Ich meine,ob man das deaktivieren kann, das XP unter Minidump was abspeichert?

Gruß
Matthias
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:45 - 18.09.2003

Rechter Mausklick auf Arbeitsplatz >> Eigenschaften >> RK Erweitert >> Fehlerberichterstattung deaktivieren - zusätzlich den Inhalt des Ordners c:\WINDOWS\Minidump\*.* löschen.

Einen guten Link zum Thema findest du hier..http://www.windows-tweaks.info/html/fehlerbericht.html
Mammusch
registriert

Beiträge: 23


 

Gesendet: 13:52 - 09.10.2003

Beim Updaten von T-Online erhalte ich ein Fenster mit:
"Fehler beim Update. Beim Registrieren einer wiederhergestellten Anwendung ist ein Fehler aufgetreten!"
Ich brach das Update ab und es erfolgte auch der Netzabbruch.
Bei der nächsten Anmeldung erschien folgendes Fenster:
"Update fortsetzen. Ein Update wurde nicht vollständig durchgeführt. Es kann jetzt abgeschlossen, werden,
Ein Fenster "Weiter" erscheint.
Ich klicke dieses Fenster an und es erscheint wiederum das Fenster:
"Fehler beim Update. Beim Registrieren einer wiederhergestellten Anwendung ist ein Fehler aufgetreten!"
Ein Fenster weiter erscheint.
Ich klicke dieses Fenster an, und ein neues Fenster erscheint:
"Fehler beim Update. Das Einschalten der Online-Verbindung ist fehlgeschlagen. Um die aktuelle Aufgabe durchführen zu können, ist eine Online-Verbindung zum Update-Server notwendig. Diese konnte nicht initiiert werden. Die Systemfehlernummer ist 800706be (Kernel).
Ich kann das Fenster aber nicht mehr wegklicken, sondern nur über "minimieren" in die Taskleiste bringen, bis es auch nach dem "Abschalten" verschwindet. Beim wiederholten Netzanfang von T-Online erscheint wieder der vorgenannte Spuk.
Was kann ich machen? Für eine Hilfestellung bin ich Ihnen dankbar. Mit freundlichen Grüßen Anni Kantorek
Mammusch
registriert

Beiträge: 23


 

Gesendet: 13:53 - 09.10.2003

Beim Updaten von T-Online erhalte ich ein Fenster mit:
"Fehler beim Update. Beim Registrieren einer wiederhergestellten Anwendung ist ein Fehler aufgetreten!"
Ich brach das Update ab und es erfolgte auch der Netzabbruch.
Bei der nächsten Anmeldung erschien folgendes Fenster:
"Update fortsetzen. Ein Update wurde nicht vollständig durchgeführt. Es kann jetzt abgeschlossen, werden,
Ein Fenster "Weiter" erscheint.
Ich klicke dieses Fenster an und es erscheint wiederum das Fenster:
"Fehler beim Update. Beim Registrieren einer wiederhergestellten Anwendung ist ein Fehler aufgetreten!"
Ein Fenster weiter erscheint.
Ich klicke dieses Fenster an, und ein neues Fenster erscheint:
"Fehler beim Update. Das Einschalten der Online-Verbindung ist fehlgeschlagen. Um die aktuelle Aufgabe durchführen zu können, ist eine Online-Verbindung zum Update-Server notwendig. Diese konnte nicht initiiert werden. Die Systemfehlernummer ist 800706be (Kernel).
Ich kann das Fenster aber nicht mehr wegklicken, sondern nur über "minimieren" in die Taskleiste bringen, bis es auch nach dem "Abschalten" verschwindet. Beim wiederholten Netzanfang von T-Online erscheint wieder der vorgenannte Spuk.
Was kann ich machen? Für eine Hilfestellung bin ich Ihnen dankbar. Mit freundlichen Grüßen Mammusch
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:16 - 09.10.2003

Hallo Anni,

Mach bitte für jede Frage einen neuen Thread auf.

Ganz wichtig : Welches Betriebssystem hast du ? Wenn du XP hast, solltest du die Systemwiederherstellung benutzen und das Betriebssystem auf einen stabilen Punkt vor dem Update zurückzusetzen. Das hilft bereits.

Wenn du kein ME / XP hast ...
Ein abgebrochenes Update bringt fast immer Ärger. Du solltest in dem Fall die T-Online Software komplett löschen und neu installieren.

Viel Erfolg
Steve
Mammusch
registriert

Beiträge: 23


 

Gesendet: 12:22 - 10.10.2003

Danke, Ihr seid ja wirklich schnell! Ich habe XP und werde den Systemwiederherstellungspunkt wählen und hoffentlich dann wieder "clean" von t-online sein.

Seiten mit Postings: 1

- Win. XP -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Win. XP
 



Version 3.1 | Load: 0.002663 | S: 1_2