GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Raid 0
 


Autor Mitteilung
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


Gesendet: 20:04 - 25.03.2008

Hallo,
in der Diskussion um Dominators neuen Rechner hat Piranha gesschrieben, daß 2 Raid-0-verbundene Festplatten 50% schneller wären als eine Platte. Ich habe mir mal den Wikipedia-Artikel dazu durchgelesen - wohl aber nicht begriffen Wodurch entsteht der Geschwindigkeitsvorteil? Die zu schreibenden/zu lesenden Daten bleiben ja gleich und die Zugriffszeiten auch?! Außerdem muß doch die Mehrarbeit vom Betriebssystem koordiniert werden. Kann mir das bitte jemand (Piranha vllt.) erklären? Danke schon mal dafür
MfG Carsten

Seiten mit Postings:

- Raid 0 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Raid 0
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001572 | S: 1_2