GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Bildschirmauflösung
 


Autor Mitteilung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


Gesendet: 12:58 - 17.03.2008

Moin moin,
also in letzter Zeit habe ich ein kleines Problem mit der Bildschirmauflösung.
Es kommt neuerdings vor, das sich die Bildschirmauflösung immer selber verstellt.
Das soll hießen, das ich z.B. bei geöffneten Anwendungen den Schließen Button nicht mehr sehen kann.
Erst wenn ich dann die Bildschirmauflösung neu einstelle, hat es wieder seine Richtigkeit.
Das geht mir ganz schön auf die Nerven.
Kann mir mal jemand erklären warum sich diese Einstellung immer wieder selbstständigt macht?
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 13:20 - 17.03.2008

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

Hast Du den neuesten Grafikkartentreiber installiert?

Bei einem Onboardchip den neuesten Chipsatztreiber?

Hast Du die Möglichkeit mal einen anderen Monitor anzuschließen?

Hast Du eventuell die Möglichkeit das Monitorkabel zu tauschen?

Hast Du noch eine alte Grafikkarte, die Du ersatzweise tauschen könntest?



Gruß Donald
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 17:28 - 17.03.2008

Von dem Problem kann meine Frau ein Lied singen.

Viele Anwendungen, insbesondere Spiele die im Vollbildmodus laufen, verstellen die Bildschirmauflösung des Betriebssystems, so dass die Anwendung auch dann ein Vollbild ergibt, wenn die eingestellte Bildschirmauflösung der Anwendung anders ist als die aktuelle Einstellung.

THEORETISCH muss die Anwendung sich merken, was vorher eingestellt war, und beim Beenden wieder zurück stellen.
Es gibt aber haufenweise schlampig programmierte Software, wo das nicht immer funktioniert.

Liegt am Programmierer dieser Anwendung, kann Windows nix dafür.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 17:37 - 17.03.2008

Zitat:
Es gibt aber haufenweise schlampig programmierte Software


Natürlich, das wäre auch noch eine Möglichkeit. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumem nicht.



Gruß Donald
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 17:14 - 18.03.2008

Hallo ihr beiden,
danke erstmal für eure Antworten.
Ich denke mal das es so ist wie Piranha
geschrieben hat.
Wenn es so ist, werde ich mal auf die Suche gehen welches Prog. dafür verantwortlich ist.

Wenn ich etwas gefunden habe, werde ich mich noch mal melden.

hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 12:53 - 21.03.2008

Also,
ich bin mal auf die Suche gegangen,konnte aber nichts finden.
Ich bin mir auch jetzt nicht Sicher ob dies wirklich von einem Programm ausgelöst wird.
Denn auf den anderen Konten kommt dies auch öfters vor.

Ärgerlich dies ist.
Mal schauen was ich noch erreichen kann.

Wenn noch jemand einen brauchbaren Tipp hat bin ich euch dafür sehr dankbar.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 13:06 - 21.03.2008

Ich würde mich Donald anschließen:
Zitat:
Hast Du den neuesten Grafikkartentreiber installiert?

Nubira
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 13:11 - 21.03.2008

Nein,
ich habe eigentlich gar nichts gemacht oder installiert.

Dagoline
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 21:25 - 14.04.2008

hallo zusammen hab ein problem weiß aber nicxht unter welches thema das gehört.
also fpolgendes wenn ich pc hochfahre kommt das schild:
An internal error occured the instialization stage The application could not be loaded Please contact application vendor No.302
1. was ist das was heißt das.
2. dann geh ich auf dem schild auf ok u mach wie gewohnt messenger an nacxh std ca steht programm sofort beenden.
3.wenn das nicht passiert oder bzw mehrmals und will den pc beenden
kommt schild sofort beenden.
irgentwas stimmt nicht.
was kann man da tun??????????rettung meines pc s
hab scxhon was runtergeworfen über aquafree aber schild kommt trotzdem
Dagoline
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 21:26 - 14.04.2008

die erklärung falls ich eine von euch bekomme,zeig ich einem freund,denn ich kenn mich eh nicht aus aber derjenige kann vielleicht mir durch bzw. mit euch,mir behilflich sein.
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 21:41 - 14.04.2008

Dagoline, schreib doch bitte dein Problem in einem neuen Tread.... da wird es dann von anderen gelesen und Du bekommst schneller Hilfe...

Seiten mit Postings: 1 2

- Bildschirmauflösung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Bildschirmauflösung
 



Version 3.1 | Load: 0.002771 | S: 1_2