GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› USB
 


Autor Mitteilung
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


Gesendet: 13:44 - 15.03.2008

Hallo,

ich habe nur noch ein USB-Port frei welchen ich mit einem USB-Kabel verlängert habe um nicht immer hinter den Schreibtisch kriechen zu müssen.

Ich schliesse hier dann abwechselnd USB-Stick, Digicam, Bankingkarten-Leser und ein CAS an. Alles ist auf dem einen Port installiert.

Ist das eher gut oder schlecht.
Danke.

Gruß
Matthias
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 14:26 - 15.03.2008

Ähnlich mache ich es auch mit einem Stick, Kartenleser oder Kamera. Ich habe diese Sachen auch nicht ständig am Rechner, im Gegensatz zu Drucker, Scanner oder Bluetooth-Adapter. Probleme gab es bei mir noch nie.





Gruß Donald
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 15:12 - 15.03.2008

Da ich auch ein wenig begrenzt an USB-Plätzen bin, habe ich von vivanco einen USB 2.0 HUB CLIP mit vier High-speed ports mit480 Mbit/s geholt. Das hilft ungemein ich habe die Web-Cam und Digitalkamera dran.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 15:18 - 15.03.2008

Das U in USB steht für Universal.
Es ist völlig egal wieviele Geräte man (abwechselnd) am selben Port anschliesst, auch egal wie oft man umsteckt ohne den Rechner neu zu starten, das macht dem System absolut nichts aus.
Ich habe 10 externe Platten die ich ständig umstecke, je nachdem welche ich gerade brauche.

Die einzigen 2 Probleme die dabei auftauchen sind:
1) Stromversorgung
Wenn die Geräte am Port keine eigenen Netzteile haben, muss der Strom vom USB Port kommen, hängt man zuviele Geräte gleichzeitig an den selben Port geht die Spannung in die Knie.
2) Die Stecker leiern mit der Zeit aus.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 15:45 - 15.03.2008

Den ich habe hat eine eigene Stromversorgung.

Seiten mit Postings: 1

- USB -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› USB
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003269 | S: 1_2