GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› PC hängt sich nach ca. 8 Stunden Laufzeit auf!
 


Autor Mitteilung
despo
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 19:20 - 14.09.2003

Hallo,
hab ein kleines Problem: Mein PC hängt sich nach ca. 8 Stunden Laufzeit immer auf! Also es fängt an zu stocken bis am ende nix mehr geht! Die CPU auslastung ist bei 80% und es läuft NIX im Hintergrund und bei Prozesse ist auch nix wo den CPU beansprucht!

System: AMD Athlon 1800, DDR-RAM PC 400 512MB, DVD; CD-ROM, Brenner, SATA 120 GB WD HDD, Soundblaster Live 5.1, ASUS A7N8X Deluxe, ATI Radeon 9500.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:34 - 14.09.2003

Hi Despo,

Hast du die Festplatte mal richtig defragmentiert ?

Sieht für mich erstmal nach einem Hitzeproblem aus. Wenn das Problem auftritt > Rechner runterfahren und sofort neu starten. Wenn es an einer Überhitzung liegt solltest du sofort wieder Probleme bekommen. Ansonsten kann nur Windows oder der RAM ( NoName ??) schuld sein - Frage Seit wann läuft das System so schlecht ?

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:37 - 14.09.2003

Welches OS hast du eigentlich ? -

an dem fehler kann aber auch ein Virus schuld sein.. also unbedingt mal checken !!

Ansonsten s.o.

1) defragmentieren

2) Temperatur prüfen

3) wenn du windows lange nicht mehr aufgespielt hast, frisch format c und windows neu drauf . Die Registry müllt sich unheimlich schnell zu.
despo
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 19:40 - 14.09.2003

Hi,
Also Defragmentiert brauch ich weil ich WinXP Pro. neu installiert und die HDD neu ist. Der Fehler passiert auch mit meiner alten HDD DMD100! Hintzeproblem kanns net sein weil er dann wieder ca. 8 Stunden läuft.
Speicher sind Infineon! Des Problem ist seid ca. 1 August glaub ich.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:05 - 14.09.2003

Welches SP hast du installiert ?

Alle Updates installiert ?

Es kann auch an irgendeinem Tool liegen was du dir mal aufgespielt hast. Vielleicht erinnerst du dich ja noch in Etwa wann der Spuk losging...
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:06 - 14.09.2003

Ja, bei mir wars NAV
despo
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 20:11 - 14.09.2003

Ich hab ein Update und es ist dieses gegen den einen Blaster Virus, Norton Antivirus 2004 ist nur drauf! Also richtig bemerckt hab ich es am 14 oder am 16.08.03 so rum!
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 07:28 - 15.09.2003

..und welches SP ist aufgespielt ?

Lade dir mal alle Updates runter.

Kannst du die Reg ( Wiederherstellungspunkt) auf einen stabilen Zeitpunkt zurücksetzen ..?!
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 09:26 - 15.09.2003

..selbes Problem mit einer anderen HD Poste doch mal die Temperaturen... rein aus Interesse
despo
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 12:17 - 15.09.2003

Wozu ein Update? Mein Kumpel hat die gleichen Kompenenten drin und auch XP pro drauf und bei ihm läuft die Kiste! Jo das problem ist auch mit der alten HDD! CPU bei last max. 46 grad, MB 30 grad!
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 14:46 - 15.09.2003

Wozu ein Update ? Meinst du die Frage ernst ? Vielleicht hätte ich Patches posten sollen. Also ich kann nur dazu raten, besonders dann wenn es nicht rund läuft. Ansonsten müsste jedes Betriebssystem das auf den Markt geworfen wird sofort mit jeglicher Hard ,-und Software kompatibel ist und Sicherheitslöcher wie sie uns in den letzten Wochen vor Augen geführt wurden es überhaupt nicht gibt. Ein Patch (Update) flickt u.a. die Löcher die uns M§`s Superprogrammierer in Redmond bescheren. das ist doch schon mal ein Grund ...

Was anderes ... hast du den Chipsatztreiber beim Installieren mit aufgespielt ? Wie heiss wird die Northbride ? Hast du mal mit einer Wiederherstellung versucht ?

Seiten mit Postings: 1

- PC hängt sich nach ca. 8 Stunden Laufzeit auf! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› PC hängt sich nach ca. 8 Stunden Laufzeit auf!
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004227 | S: 1_2