GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Partition
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 09:11 - 13.09.2003

Ich habe ein 38,2 GB große Festplatte, möchte diese jetzt aber aufteilen. 1 GB für das Betriebssystem XP Pro (reicht das?), 5 GB für Soundfiles und 32,2 GB für Programme und mein eigenen Dateien! Das geht doch so oder? Nun wie muss ich vorgehen? Bitte alle schritte erklären damit ich kein Fehler mache!
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 10:44 - 13.09.2003

hast du dir den neuen Computer gekauft ??
sach doch mal...

vladherpes
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 10:53 - 13.09.2003

Yep... würde mich auch mal interessieren.... Ein Feedback wäre auch mal ganz nett
vladherpes
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 10:55 - 13.09.2003

Partitionieren geht mit XP übrigens supereinfach. wenn die Platte neu ist erkannt XP das und bietet sich mit seinem Partitionierungsprogi aut. an !! Musst lediglich den Fragen am Bildschirm folgen.

Ich würde 5-6 Gbyte für XP reservieren.##

PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:54 - 13.09.2003

Also ich hole mir das Notebook am Montag oder Dienstag und dann möchte ich Partitionen erstellen. Habe Powerquest Partitions Magic 8.0!
Muss ich da, die Festplatte formatieren oder kann ich einfach so Partitionen erstellen?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 14:34 - 13.09.2003

Hallo zusammen,

Eine neue Festplatte muss grundsätzlich formatiert werden.

PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:52 - 13.09.2003

Wenn ich mir ein Notebook hole muss ich die Festplatte formatieren aber wie soll ich dann Partition Magic starten?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:31 - 13.09.2003

Nimm mir die Frage nicht übel... aber warum PM bei einer neuen Platte ? Ich würde XP aufspielen und die Platte während der Installation gemütlich einrichten. Wenn du die Datenträgerverwaltung ( Partitionierung) von XP nicht nutzen möchtest, kannst du später immer noch PM aufspielen.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:53 - 13.09.2003

Wie funkioniert das?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:48 - 13.09.2003

Funktioniert das auch wenn ich das OS schon installiert habe und dann erst eine Partition erstellen möchte?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:20 - 13.09.2003

schau mal hier - ich verlinke ja nur ungerne, aber besser kann mans nicht erklären...

http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/win2000/

oder war deine Frage auf PM 8.0 gerichtet

Seiten mit Postings: 1 2

- Partition -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Partition
 



Version 3.1 | Load: 0.003566 | S: 1_2