GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Beleuchtung vom 17\" TFT defekt
 


Autor Mitteilung
Parabel
Boardjunior

Beiträge: 43


Gesendet: 17:14 - 08.03.2008

Bei meinem TFT ist die Bildschirmbeleuchtung defekt. Drinnen habe ich zwei 37 cm lange Einsätze, in denen je 2 Kaltlichtkathoden drin sind (geschätzter Durchmesser: je 2,5 mm. Die Röhren selbst sind 34 cm lang. Weiß jemand, wo ich diese dünnen Röhren mit Inverter (Ansteuerelektronik)beziehen kann? Ich kann nichts geeignetes finden.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 17:20 - 08.03.2008
Parabel
Boardjunior

Beiträge: 43


 

Gesendet: 19:57 - 08.03.2008

Hey Donald,

danke für den Link. Ich hatte nach Kaltlichtkathoden gesucht und damit nichts brauchbares gefunden. Nun habe ich Angebote mit 12,50 bzw. 19,99 € gefunden. Das mal 4 ergibt mind. 50,- € ohne Inverter. Nun überlege ich mir, ob sich das noch lohnt. Schließlich gibt's ein gewisses Reparaturrisiko. Ich schlafe erst mal darüber.

Danke und Gruß
Andreas

Seiten mit Postings: 1

- Beleuchtung vom 17\" TFT defekt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Beleuchtung vom 17\" TFT defekt
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003236 | S: 1_2