GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Automarkt gesucht
 


Autor Mitteilung
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


Gesendet: 22:38 - 07.03.2008

Hallo alle zusammen,
so langsam ist mein Wehrdienst zu Ende, d.h bald werde ich mir ein Auto kaufen. Leider finden sich im Online-Angebot von mobile.de , autoscout.de und anderen Online-Automärkten nur wenige passende Fahrzeuge und auch die sind meistens weit entfernt.
Deswegen suche ich nach einem realen Automarkt in der Nähe von Kiel oder Hamburg wie hier für den Fall Berlin erklärt wurde:

http://www.wer-weiss-was.de/theme101/article2198430.html

Kennt sich da jemand aus?


Vielen Dank im Voraus,

MfG everstream
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 22:56 - 07.03.2008

hi Everstream,

bei uns in Magdeburg gibt es solch einen Markt. Dazu kann ich persönlich nur sagen, Finger weg. Das hat mit einem Flohmarkt nichts zu tun. Da sind im Regelfall nur professionelle Händler am Werk, die sich als Privatpersonen ausgeben.
Ich weiß ja nicht was Du an Geld ausgeben möchtest, aber unabhängig davon, alles was über 1.000 Euro geht, sollte man nicht auf einen "Flohmarkt" kaufen.
Man kann sicher auch bei Ebay und Co beschissen werden, aber die Quote ist relativ gering. Gegenüber solchen privaten Auotmärkten.
Und ganz wichtig, wenn Du von Autos nur als Privatperson Ahnung hast, solltest Du Dir unbeding jemand zu Rate ziehen, der etwas mehr von Autos versteht. Glaube mir, ich weiß Wovon ich rede.

LG Bomber
Donnervogel
Premium-User

Beiträge: 536


 

Gesendet: 04:59 - 08.03.2008


Hallo Everstream,

Zitat:
jemand zu Rate ziehen, der etwas mehr von Autos versteht


Evtl. noch beim ~ADAC, Gebrauchtwagenkauf~ nachschauen und bei einem Fahrzeug das dich interessiert eine ~ADAC-Gebrauchtwagenuntersuchung~machen lassen. Die Kosten dafür schützen vor manch einer bösen Überraschung und lohnen sich dadurch auf jeden Fall!

LG, DV
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 06:53 - 08.03.2008

Was schwebt dir denn so vor, Automarke und Preis. Schon mal in der Such und Find KFZ gesucht? Dort kannst du bequem nach deinem Geldbeutel suchen und finden.
ekome
Premium-User

Beiträge: 418


 

Gesendet: 10:02 - 08.03.2008

Hallo everstream,
aus Erfahrungen im Kreis von Bekannten rate ich jedem von Käufen auf offenen Märkten ab! Suche Dir einen seriösen Fachhändler in der Nähe bei dem Du auch künftig Durchsichten und Reparaturen machen lässt. Er hat mit Sicherheit auch Gebrauchtwagen die er mit Garantieleistungen verkauft. Da bist Du vom technischen Zustand immer auf der sicheren Seite. Unterschätze nicht die Möglichkeiten, die sich z.B. aus Garantiefragen ergeben können.
Ein Billigkauf auf dem freien Markt kann später für Dich recht teuer werden!
Ich wünsche Dir einen guten Kauf.
Eberhard
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 11:35 - 08.03.2008

Bezügl. Automärkten kann ich mich den Vorrednern nur anschließen. Wer kann schon gefälschte oder geklaute Papiere / Nummernschilder von echten unterscheiden? Auch Unfälle werden gerne mal "vergessen".

Fast jeder bekannte Autohersteller führt auch eine Online-Gebrauchtwagenbörse. Dort kann man vorab schauen, was die Händler in der Umgebung anbieten.
Beispiele (Cookies zulassen):
VW
Ford
Opel
Toyota
um nur einige zu nennen.
everstream
Boardkönig

Beiträge: 1818


 

Gesendet: 23:09 - 08.03.2008

Vielen Dank für eure Hilfe,
das mit den offenen Automärkten werde ich wohl sein lassen und auf anderen Autobörsen im Internet weitersuchen.

MfG everstream

Seiten mit Postings: 1

- Automarkt gesucht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Automarkt gesucht
 



Version 3.1 | Load: 0.003251 | S: 1_2