GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› DirectX 9c Installation klappt nicht
 


Autor Mitteilung
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


Gesendet: 16:20 - 07.03.2008

Ich habe gestern von einem Programm die Meldung bekommen, dass erst DirectX 9c installiert sein muss, ehe ich dieses Programm installieren kann. Nach Prüfung mit dxdiag stellte ich fest, dass ich die Version 9b auf meinem Rechner habe. Ich habe also folglich die neueste Version (9c) runtergeladen (von mehreren Seiten) und versucht, diese zu installieren... Es sieht so aus, als ob etwas installiert wird dann kommt die Meldung, es wäre installiert und wenn ich über dxdiag kontrolliere, steht immer noch 9b da. Das neue Programm läßt sich nach wie vor nicht installieren. Jetzt habe ich gegoogelt und festgestellt: Ich bin mit diesem Problem nicht alleine!!!
Also habe ich den Ratschlag von anderen befolgt und mir directX Buster für die Version 9 runtergeladen und versucht die Version 8.1 von der Windows CD dabei zu installieren....
Hat natürlich nicht geklappt, Version 9b ist nach wie vor installiert und mein Rechner spinnt jetzt grafik-mäßig ganz schön rum.... Hat jemand eine Idee, was man noch versuchen kann????
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 17:22 - 07.03.2008

Hi hema,
welches Betriebsystem hast du denn?

DirectX 9c müsste, soweit ich weis, beim SP2 eigentlich vorhanden sein?!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:39 - 07.03.2008

Mache mal eine Systemwiederherstellung, damit Du wenigstens die aktuellen Probleme damit beseitigst.

Nubira
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 17:47 - 07.03.2008

Zitat:
welches Betriebsystem hast du denn?
XP mit SP2

Zitat:
Mache mal eine Systemwiederherstellung
habe ich bereits getan...
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 18:01 - 07.03.2008

Hast du DirectX 9b auch schon versucht hiermit zu deinstallieren
und dann 9c zu installieren?
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 18:06 - 07.03.2008

Ich glaube ich bin nicht ganz bei mir,
vor dem abschicken sollte man auch fertig sein!

Hast du mit deiner XP-CD auch schon eine reparatur versucht?

Ach ja, "weis" heißt natürlich weiß! [Link zum eingefügten Bild]
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 18:11 - 07.03.2008

Vielleicht hilft die auch das hier weiter?
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 18:13 - 07.03.2008

ok, ich geh in`s Bett! [Link zum eingefügten Bild]
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 19:18 - 07.03.2008

Sascha, dein letzter Tip war super!!! Jetzt hat es endlich geklappt!!!! Danke schön und schlaf schön....
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 23:28 - 07.03.2008

Zitat:
Sascha, dein letzter Tip war super!!! Jetzt hat es endlich geklappt!!!! Danke schön und schlaf schön....


Schön zu "hören" und jetzt bin ich auch wieder hellwach! [Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1

- DirectX 9c Installation klappt nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› DirectX 9c Installation klappt nicht
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002629 | S: 1_2