GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Ich hoffe es gibt noch Rettung
 


Autor Mitteilung
Denkedran
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 23:37 - 11.09.2003

Hi.

Seit gestern habe ich ein Problem.
Habe mich zwar schon erkundigt, es will aber nicht klappen.

Wenn ich Windows starte, dann lädt es hoch aber mein Desktop erscheint nicht vollständig, nur das Hintergrundbils ist da.
Will ich Neustarten mit Affengriff kommt Fehlermeldung Kernel32.

Wenn ich Windows über Eingabeaufforderung starte geht alles, dann kommen aber die Meldungen, dass meine msapp.exe datei fehlerhaft ist.

Zudem habe ich noch Probleme mit einer shellexp datei und einer iedll.exe datei-womöglich ist letzteres ein Dialer.

Gibt es Rettung für mich???
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 07:42 - 12.09.2003

Welches Betriebssystem hast du ?

die iedll.exe gehört mit Sicherheit zu einem Progi was nicht auf die Platte gehört. Check das mal mit einem aktuellen Virenscanner ab !! Kann auch ein Trojaner sein ;)

Mit der Kernel32 Meldung bin ich nicht ganz sicher. Im Normalfall erscheint die Meldung immer dann wenn es mit dem Grafikkarten-Treiber Probleme gibt.

Wenn du XP hast, setz die Systemwiederherstellung ein...

wenn du 98 hast versuch eine alte Registry ( Scanreg) zurückzuspielen. Das geht glaube ich innerhalb 5 Tage...
Denkedran
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 11:15 - 12.09.2003

Ich habe Win98.
iedll.exe war ein dialer, habe es in Registry gelöscht.

bekomme aber diese blöde shellexp nicht weg, soll angeblich ein Trojaner sein habe ihn schon löschenm können in registry und in autostart deaktiviert, schreibt sich aber selbständig spätestens nach 2x hochladen wieder komplett in Windows/System...ein

Dank Dir ersteinmal mit der Hilfe
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:18 - 12.09.2003

Shellex sagt mir aber auch gar nichts ... Hast du die win.ini auch mal gecheckt ?

Seiten mit Postings: 1

- Ich hoffe es gibt noch Rettung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Ich hoffe es gibt noch Rettung
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002484 | S: 1_2