GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› DVDs oder Filme, etc. auf den TV via PC geht nicht
 


Autor Mitteilung
Matthias(gast)
registriert

Beiträge:


Gesendet: 19:30 - 09.09.2003

DVDs oder Filme, etc. auf den TV via PC geht nicht

Hallo! Ich hoffe mir kann jemand helfen! Ich habe mir letztens ein Kabel gekauft mit dem ich mir erhofft habe, meine Grafikkarte (eine nVidia GeForce 3 Ti 200) mit dem Fernseher zu verbinden und dadurch etwa DVDs anzuschauen, per PC ohne einen externen Player für den Fernseher kaufen zu müssen. Dazu habe ich zuerst ein Kabel gekauft, das aug der einen Seite einen S-Video-Anschluss, sowie zwei Cinch-Steckern (für die beiden Sound-Kanäle) auf einen Scart (IN)-Anschluss - nun hab ich das ganze hoffnungsvoll angesteckt und gehofft es kommt was. Beim Booten ging das auch noch einigermaßen: aber das ganze in schwarz-weiß und danach ging's ins Betriebssystem (Windows XP)... naja und dann ging halt nix mehr - das Logo kommt immer wieder in schwarz-weiß, aber es kommt nicht weiter. Zwischenfrage: kann man Monitor und Fernseher gleichzeitig anschließen? Auf jeden Fall bin ich dann in den Markt zurück und hab mir ein anderes Kabel geholt: S-Video sowie diesmal Klinkenstecker (für den Sound) auf der anderen Seite wieder einen Scart-Anschluss. Nun passiert das ganze eben wieder: wieder schwarz-weiß und kein Betriebssystem in Sicht. Das ganze passiert übrigens mit Linux auch. Naja und das ganze habe ich eben bei 2 Fernsehern zur Sicherheit ausprobiert und ich hab selber leider keine Ahnung warum es nicht geht? Muss ich bei meiner Grafikkarte irgend was einstellen bzw. umstellen? Oder reichen meine 512 MB RAM nicht? - Wohl kaum. Mit einem Athlon XP 1800+ dürfte ich auch nicht schlecht ausgerüstet sein. Könnt ihr mir Tipps oder ggf. Fehlerlösungen anbieten? Problem ist nur ich habe theoret. zum. Kabel 1 gegen Kabel 2 schon getauscht, da ich Kabel 1 bald zurückgeben muss. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Vorraus, euer Matthias
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:33 - 09.09.2003

Hallo Matthias,

Ein altes Problem, vor allem mit nvidia chips, aber lies dir das mal durch http://www.tvtool.info/german/cablefaq3_d.htm
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:46 - 09.09.2003

genau- versuchs mal mit dem tvtool ! Dort kannst du diverse einstellungen vornehmen.
du bekommst aber doch ein s/ w bild ?

tv und monitor geht, kommt aber auf die grafikkarte / treiber an. bei nvidia müsste die einstellung mit einem detonatortreiber gehen. nennt sich übrigens twinview - nur ab welcher treiberversion weiss ich leider nicht genau

Steve
vladherpes
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 20:57 - 09.09.2003

Nabend allerseits,

Auflösung 800x600 einstellen. Du musst den gelben Chinch der Grafka in den Chinch-Anschluß des TV stecken.Das Audiokabel (r/w)zur Soundkarte... TV an auf AV und booten.. Das sollte es eigentlich sein.

In jedem Fall musst du einen passenden Treiber für die Grafikkarte installieren, zum Tipp TVTOOL - :unbedingt runterladen
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 08:39 - 10.09.2003

TwinView funzt glaube ich ab Vers. 6x

Seiten mit Postings: 1

- DVDs oder Filme, etc. auf den TV via PC geht nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› DVDs oder Filme, etc. auf den TV via PC geht nicht
 



Version 3.1 | Load: 0.003607 | S: 1_2