GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Neue Grafikkarte
 


Autor Mitteilung
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


Gesendet: 11:25 - 03.03.2008

Hallo liebe Greenhörner,
ich suche eine neue Grafikkarte (AGP)für meinen Rechner. Könnt ihr mir da eine empfehlen? Zur Zeit habe ich diese in Betrieb:
-ATI Radeon 9600 Pro

Víele Grüße,
Jolle75
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 11:28 - 03.03.2008

Hab noch was vergessen:

Preislich höchstens 100 Teuros!
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 12:26 - 04.03.2008

Hat keiner einen Tipp für mich?
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:34 - 04.03.2008

Vielleicht solltest Du was über Dein System schreiben und was Du denn alles mit dem Rechner machen willst, d.h., was die Graka leisten muss - Grafikkarten "an sich" gibt es ja wie Sand am Meer.

Nubira
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 13:04 - 04.03.2008

Alles klar.
Mein System:
AMD Athlon 64 2800+
Win XP mit SP 2
1024 MB RAM

Meine o.g. Grafikkarte gibt so langsam den Geist auf und es sollte dann eigentlich eine sein, die besser als die alte ist.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 18:16 - 04.03.2008

Na, da willst du wohl eher mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
Für den Rechner ist die Grafikkarte die du hast mehr als genug, da was besseres einzubauen bringt gar nichts, denn der Rest vom Rechner wird dadurch nicht schneller, sprich egal wie gut und schnell die neue Grafikkarte sein würde, die würde ständig in Warteschleife auf den Rest vom System warten.

Davon abgesehen gilt immer noch:
Heutzutage sind selbst die billigsten Grafikkarten für den Standard-Gebrauch mehr als ausreichend, die Unterschiede, auch wenn der Preis sich sehr schnell vervielfacht, sind so minimal, dass nur der Hardcore-Gamer sie überhaupt bemerkt und ohnehin nur auf PCI-E, für AGP muss man schon von Glück reden, wenn man überhaupt noch eine findet.

Im Preisbereich unter 100€ bekommst du ohnehin nur standard, sprich du kannst dir zulegen, was auch immer du gerade findest, es macht wirklich keinen Unterschied für den Hausgebrauch.
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 11:48 - 05.03.2008

Alles klar. Damit kann ich was anfangen.
Danke.

Seiten mit Postings: 1

- Neue Grafikkarte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Neue Grafikkarte
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002699 | S: 1_2