GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Festplatte im Windows aber nicht im BIOS erkannt
 


Autor Mitteilung
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


Gesendet: 11:50 - 02.03.2008

Einen stürmischen Sonntag Euch allen.

Nach sehr........ langer Abstinez meldet sich der Bomber mal wieder.
Wieso weshalb ich so lange nicht online war? dazu vieleicht später mehr.

Doch zunächst hätte ich da eine Nuss zu knacken.

Ich habe einen Laptop und wollte ihn platt machen. Weil 2 mal XP drauf ist . Und der Rechner immer beim Start CheckDisk durchführt. Zudem kommt immer die Meldung, das ein Netzwerkkontroler erkannt wurde jedoch nicht installiert werden konnte. Das nervt natürlich.

Also CD rein und los gehts. Alle Treiber werden geladen und nach einer Weile kommt die Meldung, dass keine Festplatten installiert wären.Und die Installation nicht durchgeführt werden kann.
Nun schaue ich ins BIOS rein. Und.. tatsächlich. Es wird nur das DVD Laufwerk angezeigt.
Nun starte ich den Rechner neu gehe ins eines der noch installierten XP rein und lasse mir alles anzeigen. Es wird eine Festplatte angezeigt. Die wurde aufgeteilt einmmal C:78,13 und D:70,93 GB. Sie werden als Fehlerfrei erkannt.Ich kann mit dem Rechner aber arbeiten.
Jetzt gehe ich in den Hardwaremanager rein, um mal zu schauen was so alles installiert ist. Und... Ich kann den Hardwaremanager nicht öffnen. Der Zugriff wird verweiger, weil ich möglicherweise nicht die nötigen Zugriffsrechte habe.
Hat einer von Euch eine Idee, wie dem Problem beikommen kann?

Hier die Daten vom Rechner
Amilo M343Intel Centrino M Prozessor 770
2 GB Arbeitsspeicher
Taktfrequenz 2,13 GHz
Grafik GeForce Go 6600
Festplatte 149,06 GB(wird in der Systemverwaltung so angezeigt)

Viel Dank schon einmal im Voraus für Eure Bemühungen.

Gruß Bomber
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 23:59 - 03.03.2008

Ich bin's nochmal. Wollte mein Anliegen nochmal hoch holen. Hat Niemand eine Idee????
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 01:19 - 04.03.2008

Hi Bomber,
dein Gerätemanager-Problem bekommst du eventuell hiermit behoben
und für das Festplatten-Problem findest du vielleicht hier eine Lösung?

Viel Erfolg dabei!
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 07:45 - 04.03.2008

Zitat:
Ich kann den Hardwaremanager nicht öffnen. Der Zugriff wird verweiger, weil ich möglicherweise nicht die nötigen Zugriffsrechte habe.


Vergewisser Dich bitte, daß Du in diesem Fall mit Administratorenrechten arbeitest.



Gruß Donald
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 21:50 - 04.03.2008

Na das waren doch schon mal recht nützliche Hinweise. Ich danke Euch beiden.

LG Bomber
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 01:36 - 05.03.2008

Hallo Sascha,

mein Dank wird Dir ewig nachschleichen. War ein wunderbarer Tip. Rechner läuft wieder. Zwar eingeschränkt. Bekomme das W LAN nicht zum laufen. Der Rechner erkennt keine vorhandenen Netzwerke. Das kekomme ich auch noch hin.
Aber er läuft erst einmal. Nochmals vielen Dank.

LG Bomber
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 02:50 - 05.03.2008

Na also, [Link zum eingefügten Bild] was will man mehr
und für dein WLAN-Problem könnte vielleicht hier eine Lösung zu finden sein,
viel Glück!

Ach ja, danke für das Feedback! [Link zum eingefügten Bild]
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 11:52 - 05.03.2008

Alles läuft. Hatte mich die ganze Nacht damit herumgeschlagen.
Irgendwie schein das mit meinen angesprochene Problemen eine Amilo Macke zu sein. Aber nun ist ja alles in Ordnung.

Danke und LG
Bomber
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 13:30 - 05.03.2008

Zitat:
Hatte mich die ganze Nacht damit herumgeschlagen.


Glückwunsch für Dein Durchhaltevermögen. Manch anderer hätte die Flinte ins Korn geworfen.



Gruß Donald
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:44 - 05.03.2008

Nur für den Fall, dass du später nochmal versuchst Windows ganz neu zu installieren.
Abhängig vom Service Pack kann die Installations CD nicht mit Platten über 120GB und/oder Festplattenkontrollern die nicht standard IDE sind.

Wenn du z.B. den Kontroller auf ACPI oder RAID eingestellt hast, findet Windows die Platte erst ab Service Pack 2.

Lösungen dazu gibt es 3:

1) Den Treiber vom Kontroller nach einer "MakeDisk" Datei durchforsten, wenn vorhanden damit eine Floppy erstellen, und diese bei Start der Neuinstallation mit F6 als zusätzlichen Treiber angeben.

2) XP mit integriertem Service Pack 2 verwenden, wie das geht steht hier:
http://www.computerbase.de/artikel/software/2004/anleitung_service_pack_2_windows-xp-cd/

3) Vista verwenden, damit gibt es solche Probleme gar nicht erst.
(Dafür hat man mit Vista wieder andere Probleme)
bomber
Boardmeister

Beiträge: 721


 

Gesendet: 16:11 - 05.03.2008

@Donald
Danke.Danke. In solchen Dingen bin ich wie ein Terrier. Ich lass nicht los bis ich's hab.

@Piranha
Sehr gute Tips. Werd ich mir "hinter die Ohren schreiben".

Hätte da aber trotzdem noch ne FRage. Jetzt, das alles läuft wie es soll. Wieso wird die Platte im Bios noch immer nicht angezeigt?
Sollte man das BIOS mal flashen? Oder ist das kein Problem vom Bios sondern eins von XP.

LG Bomber

Seiten mit Postings: 1 2

- Festplatte im Windows aber nicht im BIOS erkannt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Festplatte im Windows aber nicht im BIOS erkannt
 



Version 3.1 | Load: 0.003659 | S: 1_2