GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Incredimail- mehrere Konten
 


Autor Mitteilung
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


Gesendet: 09:09 - 26.02.2008

Hallöchen, ich nutze seit kurzem das Mailprogramm Incredimail. Davor hatte ich Thunderbird. Beim alten Programm konnte ich jedes Mailkonto einzeln verwalten und sehen. Kann ich das bei Incredi-Mail ebenfalls so einstellen jetzt stehen sämtliche Mails von allen Konten untereinander, etwas unübersichtlich....
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 12:08 - 26.02.2008

Hallo
Ich kenne das Programm nicht, aber >Hier< steht was zum Thema.

Gruß Esurb

.
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 16:33 - 26.02.2008

dank dir Esurb, für den Link, aber die Konten habe ich alle richtig und erfolgreich eingerichtet. Ich wollte direkt im Programm eine bessere Einstellung der verschiedenen Konten erreichen...
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 19:11 - 26.02.2008

Hallo hema,
ich kenne mich zwar nicht mit
Incredimail aus,möchte die aber fragen stellen,da ich selber den Thunderbird verwende,warum du wechseln möchtest.
Rein Interessehalber.
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 19:58 - 26.02.2008

hennes, ich hab nicht gewechselt, nur zusätzlich incredimail installiert. bei incredimail kannst du super hintergründe und animationen für mails verwenden... also für besondere Anlässe... mal ein Beispiel [Link zum eingefügten Bild]
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 09:37 - 27.02.2008

Zitat:
bei incredimail kannst du super hintergründe und animationen für mails verwenden..


Dann muss der Empfänger aber HTML eingeschaltet haben,sonst klappt daß meines Wissen nach nicht.
Ist aber eine feine Sache wenn man so etwas machen kann.

hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 11:15 - 27.02.2008

finde ich ja auch.... aber die übersichtlichkeit von Thunderbird vermisse ich schon.... grade wenn man mehrere Konten hat....
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 12:51 - 27.02.2008

Meine Frau hat auch Incredimail (gegen meinen Rat, aber das zählt ja nicht)

Das Programm hat mehrere wirklich heftige Schwachstellen.

1) Wie Hennes schon sagt, das funktionier NUR wenn der Empfänger HTML Mail lesen kann.
Schon aus Sicherheitsgründen dürfte HTML auf 90% aller Mail Programme abgeschaltet sein und spätestens wenn man einmal eine solche Incredimail bekommen hat ohne selbst Incredimail zu verwenden schaltet man HTML sicher ab.
Incredimail interessiert sich nicht für Sicherheitsprobleme am Rande, oder ob der Empfänger es lesen kann.

2) Zielgruppe von Incredimail sind unwissende User, die jeden Mist installieren ohne zu wissen was sie tun, Hauptsache es ist schön bunt und blinkt.
Genau das sind die idealen Empfänger für Spam.
Incredimail ist nicht deshalb kostenlos weil die so ein guten Herz haben, die verdienen einen Haufen Geld mit der Weitergabe deine Adresse(n) und wenn du für jede echte Mail gleichzeitig 50 Spam Mails bekommst, wäre ein Dankschreiben an Incredimail durchaus angebracht.

3) Incredimail kommt nicht mit Hotmail Konten klar.
Alle paar Tage fühlt Incredimail sich berufen sämtliche gelöschten Mails der letzten 6 Monate neu runter zu laden.

4) Incredimail ist nur ein Clone von Outlook Express mit besagten zusätzlichen HTML Funktionen, darum kann man zwar mehrere Konten drin einrichten, aber nicht einzeln verwalten, das kann Outlook Express auch nicht.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:23 - 27.02.2008

Bei MS Outlook kann ich auswählen, welche Konten ich abrufen möchte.

[Link zum eingefügten Bild]
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 16:00 - 27.02.2008

Zitat:
Bei MS Outlook kann ich auswählen, welche Konten ich abrufen möchte.
das kann ich bei Incredimail auch, aber in Thunderbird steht jedes Mail-Konto extra, [Link zum eingefügten Bild] ich habe zur Zeit auch beide Mail-Programme installiert, nutze aber hauptsächlich Thunderbird... ich nutze Incredimail auch nur zu meiner Freundin, da Sie das Programm schon lange nutzt und ich es einfach mal ausporbieren und testen möchte... aber ich finde es halt nicht so übersichtlich und komfortabel in der Konto-Verwaltung
hennes von köln
Boardkaiser

Beiträge: 3308


 

Gesendet: 20:21 - 27.02.2008

Zitat:
aber die übersichtlichkeit von Thunderbird vermisse ich schon


Das ist halt der Vorteil bei einem guten
Client wie Thunderbird,gegenüber so einem
Kirmes-Client.

Zitat:
Hauptsache es ist schön bunt und blinkt.

Dem schließe ich mich an und kann für diese Aussage nur [Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2

- Incredimail- mehrere Konten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Incredimail- mehrere Konten
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001363 | S: 1_2