GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› DSL 16000
 


Autor Mitteilung
boerni-boerni
registriert

Beiträge: 13


Gesendet: 18:34 - 23.02.2008

Hallo,seit mein Provider Alice mir 16000 kbit/sek anbietet, versuche ich die auch auf meinem PC (System Windows XP) zu bekommen. Nach unzähligen E_Mails mit dem Anbieter, die mir nicht weiterhalfen, schrieb man mir zuletzt eine Mail mit vielen technischen Hinweisen, die ich aber als absoluter Laie nicht umsetzten kann. Hier nun meine Frage: Kann mir Jemand sagen, wie ich mein System einstellen muss, damit ich schneller surfen kann? Z.Z. liegt meine Geschwindigkeit nur zwischen 3000 und 4000 kbit/sek. Bis zum Router hat Alice mehrfach 16000 kbit/sek gemessen!
Ich freue mich auf Antworten!
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 19:03 - 23.02.2008

[Link zum eingefügten Bild]

Habe mal einen Speedtest auf dieser >>>Seite<<< gemacht. Mach den mal bei dir und dann siehst du wie schnell du bist.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 19:07 - 23.02.2008

Sollte er nicht gut ausfallen, liegt es an deiner Leitung. Nicht an deinem PC so denke ich.

Ach ja und erst mal Herzlich willkommen hier bei uns boerni-boerni.
boerni-boerni
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 19:10 - 23.02.2008

Na toll! Diese Seite habe ich auch zum Messen genommen und komme auf maximal 4000 kbit/sek.

Damit ist meine Frage aber nicht beantwortet.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:17 - 23.02.2008

Hfallo,

erstmal herzlich willkommen.
Welchen Router hast Du denn? Wie Bärchen schon sagt, es wird an Deiner Leitung liegen. Und es werden ja immer nur bis 16000 zugesichert.
Schalte mal kurz Deine Firewall aus und mach noch mal eine Messung.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 19:23 - 23.02.2008

Es kann sein das bei dir nicht mehr drin ist. Soll heißen die Telekom Leitung gibt nicht mehr her. Da musst du bei der Telekom dich erkundigen ob dein DSL Anschluss überhaupt 16000 hat, kann sein das dort bei dir nur 4000 möglich sind. Auch wenn Alice behauptet du hättest 16000.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:31 - 23.02.2008

Willkommen natürlich auch von mir.
Auch wenn Dir diese Geschwindigkeit zugesagt wird ist es doch ein Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Wie Julchri schon bemerkt, benutzt du sicher eine Firewall - die bremst natürlicn.
Ein Antivirenprogramm hast Du hoffentlich auch - das bremst natürlich auch.

Und wenn Du oft Seiten aufrufst, die viele Werbebanner oder flash-Animationen enthalten, schluckt das auch Geschwindigkeit.

Da hilft ein Werbeblocker, denn die Seiten bauen sich natürlich ohne Werbeeinblendungen schneller auf.

Mit welchem Browser gehst Du ins Internet?

Nubira
boerni-boerni
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 20:16 - 23.02.2008

Wunderbar, wie man hier aufgenommen wird!
Buddha hat natürlich recht...aber: Es ist in anderen Foren doch so viel von Einstellungen in der "Regystrie" des PCs die Rede. Ist denn das alles Quatsch?
An meinem Wohnort stehen viele der neuen Endverteiler der Telecom. Mein Anschluss ist laut Info von Alice ca. 300 Meter Luftlinie von mir entfernt, da kann es doch eigentlich nicht an der Leitung liegen? Der Techniker hat mir glaubhaft versichert, er hätte 16000 kbit/sek gemessen, warum soll er mich falsch informieren?
boerni-boerni
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 20:20 - 23.02.2008

Ach ja, mein Router ist von der Firma Thomson und heißt Speedtouch 580i.
An dem Ding kann ich nichts einstellen, oder?
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 20:21 - 23.02.2008

Zitat:
Der Techniker hat mir glaubhaft versichert, er hätte 16000 kbit/sek gemessen, warum soll er mich falsch informieren
überleg mal bei wem er angestellt ist
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 20:36 - 23.02.2008

Hallo,
denke auch das bei dir einfach nicht mehr drinne ist.

Was man auch nicht vergessen darf die Leitungen sind immer mit einem "bis zu" gekennzeichnet.
Bei uns ist es genauso haben eine 16k Leitung bekommen aber max. 11k ...

MfG Roter Drache

PS: Da kann man leider nix machen. Wobei das ne Frechheit ist eig. müsste man nur 11K bezahlen sowas ...

Seiten mit Postings: 1 2

- DSL 16000 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› DSL 16000
 



Version 3.1 | Load: 0.003258 | S: 1_2