GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› RAM in Fujitsu-Siemens Notebook
 


Autor Mitteilung
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


Gesendet: 16:59 - 20.02.2008

Hallo Leute,
ich habe heute mal ein Problem mit dem Notebook von einem Freund.Wie kann ich den RAM-Speicher für ein Fujitsu-Siemens V5535 erweitern,bzw.wo kann ich noch ein zusätzliches Modul einbauen.Mit den Flachis hab ich es nicht so.Wäre dankbar für `ne schnelle Antwort.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:20 - 20.02.2008

>Hier< gibt es eine bebilderte Anleitung.
Ist zwar nicht speziell für Fujitsu, aber immerhin ein Anhaltspunkt.

Nubira
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 17:28 - 20.02.2008

Tja,genau das ist ja das Problem.
Ich bräuchte was speziell für dieses Teil.
Ich möchte nur wissen,ob beide Module im "Rücken"verbaut werden können,oder ob man die zweite Bank,wie bei einigen
Notebooks üblich,irgendwo unter der Tastatur findet,oder auch nicht findet.Wenn das so ist,werde ich nämlich meine Finger davon lassen und meinem Kumpel sagen er soll es zum PC-Laden bringen und es da machen lassen.
Ich kenne das Notebook nicht und mache ihm erst eine Zu-oder Absage,wenn ich weis ob ich es kann.
Danke aber für die Hilfe und sorry für den Doppelpost.Ich weis auch nicht wie das immer hinkriege.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 17:43 - 20.02.2008

Hier ist eine >Fotostrecke< für das Teil.

Nubira
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 18:00 - 20.02.2008

Das hatte ich auch schon gefunden,aber es beschreibt wie RAM-Module auf einem normalen Mainboard verbaut werden.
Ich finde im Web nix über dieses besagte Notebook.Ich suche schon seit Stunden.Ich finde aber nix und dachte ihr wisst hier,wie immer,mehr.
Danke schonmal.Ich such noch weiter und schau nachher noch mal rein.
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 09:07 - 21.02.2008

Sorry,ich finde nichts über das Fujitsu-Siemens V5535 Notebook.
Habe jetzt noch einige Stunden im Web gesucht.
Im Handbuch steht auch nichts über den Einbau von Arbeitsspeichermodulen.
Hilfeeee!!!!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:12 - 21.02.2008

Steht denn im Handbuch wenigstens, wie man das Ding aufbekommt?

An Deiner Stelle würde ich zum Fachhändler gehen und um eine Beratung bitten.
Da Du die zusätzlichen Module ja sowieso auch kaufen musst, kannst Du sie ja gleich dort kaufen und der Händler wird sie dann sicherlich auch gleich einbauen.

Nubira
mabussma
Power-User

Beiträge: 276


 

Gesendet: 10:21 - 21.02.2008

Danke für alle Bemühungen,aber ich hab es nun doch noch geschafft.Bei Fujitsu-Siemens gibt es ein User-Forum,welches ich vorhin erst entdeckt habe,weil es nicht so offensichtlich auf der Homepage aufgeführt wird.Da habe ich dann mal die Suchfunktion in Anspruch genommen und gefunden was ich brauche.
Ich wohne auf dem Land und habe keinen Händler in der Nähe.Und der nächste,der da ist hat noch weniger Ahnung von PC´s als ich und lässt sich das auch noch teuer bezahlen.Der macht absolut nichts umsonst,weil er der einzige in der Umgebung von 25 km ist und sich das deshalb erlauben kann.
Nochmal ein grosses Lob an dieses Forum.Ich bin nun wirklich in vielen Foren von dieser Art unterwegs,weil ich Systeme selber baue,oder auch repariere,aber dieses hier ist mit Abstand das beste und freundlichste Forum,dass ich kenne.
Danke auch nochmal speziell an Nubira,die ihre Sache wirklich sehr,sehr gut macht.
Bis zum nächsten mal.

Seiten mit Postings: 1

- RAM in Fujitsu-Siemens Notebook -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› RAM in Fujitsu-Siemens Notebook
 



Version 3.1 | Load: 0.002597 | S: 1_2