GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Vom Videorecorder auf Festplatte
 


Autor Mitteilung
Celi
registriert

Beiträge: 19


Gesendet: 17:21 - 04.09.2003

Hi
Ich habe noch meine VHS Cassetten und möchte diese auf CD brennen.Das nötige Programm : Video auf CD und DVD habe ich auch.
Es klappt aber nicht.
Am PC habe ich einen S Video Eingang
Am Videorecorder einen Scart Ausgang.
Beides wurde mit einem Scart-S Video Kabel angeschlossen.Es werden aber offensichtlich keine Signale an den PC gesendet.
Liegt es am Videorecorder??
Ich habe mal gehört,das der Videorecorder " S Video tauglich " sein muß.Wie kann ich das feststellen.

Wäre spitze wenn ihr eine Lösung hättet.

Gruß celi
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:15 - 04.09.2003

Nein, der Videorecorder muss nicht zwingend S-Video-tauglich sein. S-Video bringt aber natürlich eine bessere Bildqualität. Den VR kannst du aber auch über einen Scart Adapter an den Compositeingang der TV Karte anschliessen. Der Scart Ausgang kann das Signal nicht in S-Video , sondern nur in Composit umwandeln !
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:22 - 04.09.2003

so viele videorecorder die svideo tauglich sind gibt es glaube ich gar nicht. Oder sagen wir es mal so... die meisten nutzen composit

einfach mal in die betriebsanleitung des recorders schauen .
Celi
registriert

Beiträge: 19


 

Gesendet: 19:38 - 04.09.2003

Hallo und schönen Dank das ich so schnell Antwort bekomme.
Tolle Site euer Greenhorn!!!!
Aber noch mal ne Frage
Was ist Composit??
Wie kann ich erkennen das meine Grafikkarte Composit hat??
Ich kann nichts erkennen
Habe eine G Force 4 MX 440 - 8 x AGP
Ich hoffe das ich nicht nerve und ihr mir noch weiter helfen könnt.
celi
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:57 - 04.09.2003

http://www.s-vid.de/howto.html

Composit ist ein Videosignal (PAL oder NTSC) das über eine Ader übertragen wird - Der Anschluß erfolgt mit einem meist gelben Cinch-Stecker der auch an einem Scart-Stecker entsprechend mit dem Signal belegt wird. Will heisse : Im Composit Signal laufen Helligkeits und Farbinformationen auf einer leitung, während sie in S-Video auf getrennten Leitungen laufen.Darum ist S-Video auch einen Tick besser als Composit. Unabhängig davon : Schätze mal du hast einen TV-Out auf der Grafikkarte. Damit kannst du das Monitorbild auf den PC ziehen. Um ein Bild vom Fernseher auf den PC zu bekommen, benötigst du aber eine TV,-, oder Videokarte.
Celi
registriert

Beiträge: 19


 

Gesendet: 22:39 - 04.09.2003

Hallo Deichkind

Danke für die Info.Toll auch der Link zu den Anschluß Beispielen.Ich werde mir mal bei Gelegenheit so eine Karte zulegen.
gruß
celi

Seiten mit Postings: 1

- Vom Videorecorder auf Festplatte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Vom Videorecorder auf Festplatte
 



Version 3.1 | Load: 0.002365 | S: 1_2