GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› windows xp installieren
 


Autor Mitteilung
Paddy
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 04:36 - 03.09.2003

jedesmal wenn ich versuche win xp home edition zu installieren bekomme ich ein blue screen mit folgender nachricht "bla bla... chache austellen (alles versucht) technische information STOP: 0x00000050 (0E35C5608,0X 000000000X8081C8B3,0X00000002)
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:09 - 03.09.2003

Hallo Paddy,

Bekommst du in der Meldung eine bestimmte datei angezeigt ? Aus deinerm Posting ist nichts ersichtlich wo der Fehler liegen könnte. Evetnuell liegts an einem defekten RAM-Modul. Möchtest du XP neu aufspielen, oder hattest du XP schon mal drauf ? Ist der Virencheck im BIOS deaktiviert ?
Ansonsten nochmal die genaue (komplette) Meldung posten
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:10 - 03.09.2003
Paddy
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 15:46 - 04.09.2003

ich möchte win xp das erste mal installieren eine datei ist nicht angezeigt das viruschecking ist auch disablet
Paddy
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 15:54 - 04.09.2003

bin jetzt schon etwas weiter gekommen bin jetzt an der stelle angekommen wo die festplatte formatiert werden soll leider bekomme ich wieder bei 100% einen bluescreen mit der fehlermeldung festplatte/partition konnte nicht formatiert werden (meine festplatte hat keine fehler sie ist nagel neu und scandisk hat auch bei intensiv keine fehler gefunden sie ist auch noch nie irgend wie runter gefallen) wenn ich die festplatte mit der win 98se startdiskette kann ich beide partitionen ohne probleme formatieren!!! "Bios nicht kompatibel mit xp"?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 16:44 - 04.09.2003

Verzeih die blöde Frage ...Hast du denn bereits Partitionen erstellt ? Sonst gibts ja nix zu formatieren. Poste mal was zu deinem System. Hast du eine oder 2 Platten installiert ? Ist bereits ein OS vorhanden ( evtl. auf einer 2. Platte)
Am BIOS sollte es nicht liegen...
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:58 - 04.09.2003

http://www.winguide.ch/win2000stopmessage.htm Ohne genaue Fehlermeldung wirds haarig... Handelt es sich um eine Original installations CD ?

Stopp xx0050 ? Könnte sich um einen inkompatiblen RAM Baustein handeln ! Wie sieht die Konfiguration aus ?

Sonst häng die Hardware mal bis auf das Nötigste ab, und versuch dann nochmal XP zu installieren.

Eigentlich fürht dich die CD doch einwandfrei durch die gesamte Installation.

Partitionieren nicht vergessen !!

wenn du eine 2. Platte hast .. sind beide Platten richtig gejumpert ?

Seiten mit Postings: 1

- windows xp installieren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› windows xp installieren
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003587 | S: 1_2