GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Standard-Mail-Client
 


Autor Mitteilung
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


Gesendet: 14:06 - 17.02.2008

Hallo liebe Forummitglieder,

als wohl typischer PC-Späteinsteiger (bin jetzt 70 Jahre alt) habe ich immer wieder Probleme bei der PC-Nutzung. Daher war ich sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben und hoffe auf Eure Hilfe. Um vergebliche Mühe zu ersparen, möchte ich die Helfer aber bitten, möglichst auf "fachchinesisch" zu verzichten und Hinweise im Schritt-für-Schritt-Verfahren zu geben. Es hat sicher seinen Grund, wenn sehr, sehr viele potentielle PC-Käufer unter den älteren Leuten beim Wort PC von vornherein abwinken.

Meine erste Frage:
Auf dem Bildschirm erscheint gelegentlich die Meldung: "Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, weil der Standard-Mail-Client nicht richtig installiert ist"
Was müßte ich da machen -?

Ich habe ein Notebook von Targa mit Windows XP und benutze die Software von T-Online, 6.0 . Zusätzlich zum T-Online-Browser habe ich auch noch den Internet-Explorer.

Nun bin ich gespannt, ob sich unter Euch wohl Helfer ohne Hochmuttendenzen finden.

Freundliche Güße

Josch
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 14:39 - 17.02.2008

Hallo Josch !

Welches Programm nutzt du denn, um deine E-mails zu senden und zu empfangen ?

Oder machst du es über einen Internet-Browser (Internet Explorer, Opera, etc) ?

LG, Magneto
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 14:48 - 17.02.2008

Willkommen bei uns im Forum!
Und mache Dir keine Sorgen, Du bist hier nicht der Alterspräsident und Hochmut-Tendenzen ist hier eigentlich ein Fremdwort

Zu Deiner Frage:
Der Standart-Mail-Client das "DING" welches die E-Mails vom Server Deines Anbieters T-Online abholt.
Das kann das Mailprogramm von T-Online sein, oder eben auch Outlook oder ein anderer Mail-Client.

Da ich die Software von T-Online nicht kenne, kann ich es Dir nur für den InternetExplorer erklären:
Klicke mal auf den InternetExplorer und dann oben auf
>Extras
>Optionen
>Programme

Dort kannst Du bei "E-Mail:" mit dem kleinen Häckchen auswählen, welches das Standard-Programm sein soll.
Anschließend mit ok bestätigen.

Nubira
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 15:31 - 17.02.2008

Hallo Magneto,

Für Empfang und Versandt von E-Mails nutze ich die neue Version von T-Online 6.o .

Es klappt sonst auch gut. Die besagte Meldung taucht immer auf, wenn ich eine E-Mailanschrift auf einer Internetseite anklicke. Normalerweise kommt dann doch so eine Vorlage zum Versandt einer E-Mail.

Dir und Nubira schon mal vielen Dank für Eure schnelle Antwort.
Bevor mir ein Bekannter hier das T-Online 6.0 raufgeladen hat, habe ich Ooutlook-Express genutzt. Das ist jetzt weg, aber die T-Online-Variante 6.0 gefällt mir eigentlich auch besser.

Freundliche Grüße

Josch
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 16:47 - 17.02.2008

Hi Josch auch von mir einen Willkommensgruß. Hast du schon mal diesen hier ausprobiert.
http://www.incredimail.com/german/download.asp

Das ist incredimail mit dem kannst du viele Sachen machen. Es lässt sich einfach bedienen.
Normal setze ich einen Link so ein.
Dann würde da stehen schau mal >>>HIER<<< und die Internetseite macht sich da auf. Probier es mal aus.
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 17:13 - 17.02.2008

Hallo Josch, ein herzliches willkommen auch von mir!

Ich gehe auch mit T-online ins Internet,
habe allerdings vor längerer Zeit von der T-online-Software abgeschworen,
aber ein bißchen kann ich mich noch erinnern.

Hat dein Bekannter bei der Installation auch deine "Email" korrekt eingerichtet
und als Standart angegeben?

Sehe mal in deinem StartCenter nach und zwar auf diesem Weg:

Öffne im StartCenter den Menübefehl "Einstellungen / Optionen"
und wählen den Reiter "eMail".


Hier hast du dann die Auswahlmöglichkeit zwischen T-online
oder einem anderen auf deinem System vorhandenen Email-Programm(z.B. der vorherige Outlook-Express).

Wähle das entsprechende Programm aus und bestätige es mit OK.

Vielleicht kommt noch die Frage ob dieses Programm der Standartclient sein soll,
auch dies kannst du dann mit OK bestätigen.

Hoffentlich habe ich nichts vergessen oder verwechselt
aber eigentlich sollte es dann funktionieren!

Viel Erfolg und bei weiteren Fragen,
hier ist immer geöffnet!
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 22:08 - 17.02.2008

Liebe Forumfreunde,

ich bin wirklich überrascht, was die freundliche Aufnahme und Hilfsbereitschaft hier im Forum anbetrifft.

Nun kann ich mir vorstellen, daß es beim Beantworten von Fragen angenehmer ist, wenigstens etwas über den Fragenden zu wissen. Andererseits weiß ich aber auch noch nicht so recht, wann es gefährlich werden könnte, zu viel zu verraten -? Große Beute wäre bei mir aber sowieso nicht zu machen. Daß sich hinter dem Josch ein 70-jähriges, männliches Wesen verbirgt, kann man aber wohl getrost sagen.

Da ich Tierfreund bin und mich immer über den Josch = Igel im Garten freue, bin ich auf diesen Nutzernamen gekommen.

Bis zur Rente war ich im Gesundheitswesen (Bereich vorbeugender Gesundheitsschutz) tätig.
Hobbymäßig befasse ich mich jetzt überwiegend mit meinem Keyboard, zusammen mit meiner Frau mit unserem Kleingarten und neuerdings auch (mehr schlecht als recht) mit dem "Wunderwerk" PC . Beim Letzteren liegen Freud und Leid oft dicht beieinander.

Die Hinweise von Sascha 74 finde ich
besonders gut, weil man so auch solche wie mich in den Niederungen der Unwissenheit erreicht. Sascha, es gibt aber dennoch ein Problem. Der Bekannte hat die T-Online Software 6.0 so installiert, daß das "Startcenter" nicht erscheint. Angeblich würde der PC so schneller arbeiten -? Ich werde ihn in den nächsten Tagen nochmals bitten her zu kommen, um dann zuzüglich der jetzt im Forum erhaltenen Hinweise alles in Ordnung zu bringen (hoffentlich klappt es dann auch -?)

So, nun ist es aber Zeit, zum Ende zu kommen.
Viele Grüße aus der "Holsteinischen Schweiz", wo ich wohne

Josch
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 22:51 - 17.02.2008

Schön, dass es Dir bei uns gefällt.
Du darfst Dich auch gerne >HIER< mit Deinem Heimatort bei uns vorstellen.

Und wenn Du nicht nur ein kurzes Gastspiel bei uns gibst, erscheint Josch auch auf unserer Karte >WER wohnt WO<

Nubira
martin8
Boardkaiser

Beiträge: 2418


 

Gesendet: 17:38 - 18.02.2008


Ganz herzliche Grüße in die schöne Holsteinische Schweiz, die ich als Kind (vor ca. 35 Jahren) mal besucht habe. (Schönwalde, Bungsberg)
In diesem Forum wirst Du immer hilfsbereite, freundliche und ausdauernde Menschen finden, die alles tun, um Dein Problem zu knacken !
Mir wurde schon sehr oft geholfen, trotzdem ich leider kaum revanchieren kann.

Gruß Martin
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 17:48 - 18.02.2008

Hallo Josch,

Josch schreibt:
Zitat:
Der Bekannte hat die T-Online Software 6.0 so installiert, daß das "Startcenter" nicht erscheint.


Wenn ich das richtig verstehe,
dann hat er auch nicht die T-online Software installiert,
sondern über eine DFÜ-Verbindung einen Internetzugang erstellt! (wie siehst du hier! anklicken)

Ich nehme an, dass du deine Emails über den T-online-Browser abrufen möchtest
aber die dafür notwendigen Software nicht installiert ist?!

Wahrscheinlich solltest du deshalb wieder auf den Outlook-Express (oder Outlook) zurückgreifen,
um deine Emails abrufen und verschicken zu können!?

Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 17:54 - 18.02.2008

Entschuldige bitte,
ich habe jetzt einfach einen DSL-Anschluss vorausgesetzt.

Wie gehst du denn eigentlich ins Internet,
DSL, ISDN oder Modem(analog)?

Seiten mit Postings: 1 2

- Standard-Mail-Client -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Standard-Mail-Client
 



Version 3.1 | Load: 0.004729 | S: 1_2