GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› WLAN Sicherheit - Einstellungen FritzBox
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 18:27 - 14.02.2008

WLAN Sicherheit

Hallo
Bis jetzt bin ich mit PC Win XP Kabel zur Fritzbox 7170 ins Netz gegangen.
Nach mehreren versuchen (Vista machte Schwierigkeiten) auch über AVM, ist heute Dank des Rückrufs, (wurde mir gestern versprochen) eines Netten und Kompetenten Mitarbeiters von AVM gelungen mit Notebook Vista WLAN Fritzbox 7170 ins Netz zukommen.
PS. Ich finde den Support von AVM gut !

Einstellung an der Box

[Link zum eingefügten Bild]

Einstellung am Notebook die Üblichen von Windows vorgegebenen Sicherheitseinstellungen und
AviraAntiVir muss noch etwas beachten und kann ich die WLAN Verbindung bestehen lassen, wen ich das Notebook ausmache. Ich bin alleiniger Benutzer von PC und Fritzbox.

Danke Esurb
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:53 - 15.02.2008

Hallo Esurb,

ich würde noch die Einstellungsen sichern.
Fritzbox-Seite>Einstellungen>System>Einstellungsen sichern>Kennwort eingeben (aufschreiben)und speichern am Ort Deiner Wahl.
Dann kannst Du bei Bedarf oder wenn mal ein Firmware-update fehlschlägt, das wieder zurück holen.
Auch wenn mal die Fritzbox kaputt gehen sollte, einfach die Einstellungen wiederherstellen, dann brauchst Du gar nichts eingeben (muß aber die gleiche Fritzbox sein).
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 07:38 - 16.02.2008

Guten Morgen Christa

Danke habe ich noch gemacht.

Gruß Esurb

.

Seiten mit Postings: 1

- WLAN Sicherheit - Einstellungen FritzBox -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› WLAN Sicherheit - Einstellungen FritzBox
 



Version 3.1 | Load: 0.001827 | S: 1_2