GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› MIDI
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 16:32 - 29.08.2003

Ich wollte mal nachfragen ob man MP3 Dateien in MIDI Dateien umwandeln kann? Gibt es ein spezielle Software oder kann man MIDI Datein GRATIS im Internet runterladen?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:44 - 29.08.2003

Also, ich bin jetzt kein Fachmann auf dem Gebiet, aber das wird schwierig möglich sein ( was nicht heissen soll das nun absolut nicht möglich ist) Aber bei einer MP3 Datei handelt es sich im Gegensatz zur Midi um eine reine Audio - Datei .Ein umwandeln halte ich daher für schwer möglich. Es gibt wohl Software die das auf Umwegen hinbekommt. ich selber habe damit aber auch noch nicht gearbeitet und weiss nicht ob das tatsächlich funktioniert.. Vielleicht kann jemand ein Programm empfehlen
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 16:36 - 06.09.2003

Mir ist nicht bekannt, dass man Wavedateien in Mididateien umwandeln kann. Nur umgekehrt. Das ist auch unbedingt nötig, wenn man sie auf CD brennen will. Aber ich nehme an, dass Du weißt wie das geht.
Midi-Files kannst Du kostenlos aus dem Internet runterladen, z.B. bei
http://aitech.ac.jp/~ckelly/midi/new/,
oder http://aitech.ac.jp/~ckelly/midi/new/
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 16:41 - 06.09.2003

Ich wollte nicht zweimal die gleiche Adresse angeben. Da ich auf Classik stehe, ist diese ganz gut:
http://www.classicalarchives.com/mozart.html
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:28 - 06.09.2003

cooler Link

Seiten mit Postings: 1

- MIDI -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› MIDI
 



Version 3.1 | Load: 0.001128 | S: 1_2