GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Sound von youtube aufnehmen
 


Autor Mitteilung
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


Gesendet: 22:23 - 10.02.2008

In der Überschrift ist eigentlich schon alles gesagt: Wie kann man den Sound von Portalen wie z.B. youtube aufnehmen? Ich hab's mit Magix versucht, aber da bekomme ich nur das Bild, nicht aber den Sound.

Gruß

Kernow
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 22:32 - 10.02.2008

Da brauchst du ein kleines Kabel und einen 3,5mm Doppelstecker.
Mit dem Doppelstecker den Line-out der Soundkarte verdoppeln und mit dem Kabel Line-out mit Line-in verbinden.

Es kann dir allerdings passieren, dass je nach Geschwindigkeit vom PC der Ton in der Aufnahme ein wenig hinter dem Bild her hinkt.
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 22:35 - 10.02.2008

Sorry, Piranha, aber das habe ich jetzt absoult nicht kapiert. Ichnheme an, mit dem 3,5mm Doppelstecker meinst Du einen Klinkenstecker, wie sie für die Soundkarte üblich sind?! Wenn, ja, hab' ich trotzdem nix kapiert. Sorry.
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 22:37 - 10.02.2008

Edit: "Zitat: Es kann dir allerdings passieren, dass je nach Geschwindigkeit vom PC der Ton in der Aufnahme ein wenig hinter dem Bild her hinkt." Bild brauche ich in diesem Fall nicht. Nur Ton!
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 23:17 - 10.02.2008

Man installiere den No23 Recorder und nehme gleich am PC auf. Man kann die Soundquelle auswählen und auch einen Aufnahmetest machen. Offizielles Tutorial Tutorial 2

Evtl. geht´s auch mit Audacity....
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 02:32 - 11.02.2008

Hallo, ja es funktioniert auch mit audacity. Sehr gut sogar. Die Frage ist nur, ob sich der Aufwand wirklich lohnt, denn die Tonqualität bei bei den Videoportalen ist mehr so in den unteren Schubladen angeordnet. Ich gebe das mal zu bedenken, obwohl ich natürlich nicht weiß, wozu Kernow das machen will.
Gruß vom alten Hasen.
Sascha74
Boardkönig

Beiträge: 1161


 

Gesendet: 04:03 - 11.02.2008

Zitat:
...Tonqualität bei bei den Videoportalen ist mehr so in den unteren Schubladen angeordnet.


Das kann man so jetzt auch nicht unbedingt stehen lassen,
natürlich gibt es dabei auch genügend miserable Aufnahmen
aber da in der Regel genügend Auswahlmöglichkeiten bestehen, kann man durchaus gute Qualität bekommen.

Also ich mache das ganze mit Roxio WinOnCd 9 und bekomme mit einer 192 kBit/s Bitrate ein hervorragendes Ergebnis!

Hier hatte ich mal eine PDF-Datei über die Vorgehensweise ertellt aber nicht wundern,
die Personen für die ich die PDF erstellt habe sind seeehhhr weit von uns Greenhörnern entfernt! [Link zum eingefügten Bild]


Damit werden, je nach Einstellung, Aufnahmen automatisch als MP3 abgespeichert.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob nach Ablauf der 30 Tage(Link) die Aufnahmefunktion noch verfügbar ist?

Bei dieser freien Version Roxio WinOnCD Power Edition Free ist eigentlich der einzige Unterschied,
dass die Aufnahmen nicht in MP3 gewandelt werden aber dafür gibt es ja genügend Möglichkeiten.

Mit CDex lässt sich das komprimieren (falls nötig)
und umwandeln ohne große Probleme bewerkstelligen!
rojek
Boardkönig

Beiträge: 1359


 

Gesendet: 08:28 - 11.02.2008

sonst gibt es auch noch den

YOUTUBE-DOWNLOADER
is dann halt inkl. video
r
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


 

Gesendet: 08:56 - 11.02.2008


Kostenlos geht es auch >Hiermit<

Gruß Esurb
.
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 19:48 - 11.02.2008

Vielen Dank für die vielen vielen Tips! Den No.23 Recorder hatte ich auch mal auf'm alten Rechner. Werde dann mal den Download erneut bemühen.

Zitat:
...,obwohl ich natürlich nicht weiß, wozu Kernow das machen will.


Das ist kein Geheimnis: Ein Freund in England war mal so vor rund 25-30 Jahren mit seiner Band in den englischen Charts, und nun habe ich da was auf Youtube von ihm gefunden.
Urheberrechtlich dürfte ich da wohl keine Probleme bekommen.
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 19:38 - 26.02.2008

@Piranha: Ich habe jetzt mal per Klinkenstecker Line-In mit Line-Out verbunden. Resultat:
Video wird aufgenommen, Ton nicht. Dann habe ich gemacht, was man nicht machen sollte:
Line-Out mit Micro-In verbunden. Resultat: Sowohl Video, als auch Ton wurde aufgenommen,
der Ton allerdings erwartungsgemäß völligst miserabel (als wäre er zu hoch ausgesteuert)
@coasti: Habe No23 Recorder runtergeladen. Funzt aber überhaupt nicht (nicht Vista tauglich?)
@Sascha: Rixio habe ich erst gar nicht runtergeladen, weil da wie bei No23 auch nix von Vista steht.
@Rojek: Den YOUTUBE-DOWNLOADER habe ich gerade ausprobiert. URL in das Fenster eingetragen,
funzt aber leider auch nicht (so langsam glaube ich echt, ich bin zu blöd)
@Esurb: Das YOUTUBE BigPack Free 1.0.7 habe ich nicht ausprobiert, weil die aufzunehmende
Datei sehr wahrscheinlich mehr als 10MB hat. (Woran kann man eigentlich genau sehen, wie groß
Eine YouTube-Datei ist?)

Gruß
Kernow

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Sound von youtube aufnehmen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Sound von youtube aufnehmen
 



Version 3.1 | Load: 0.002807 | S: 1_2