GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Batterie vom Pc
 


Autor Mitteilung
gelo3539
registriert

Beiträge: 16


Gesendet: 21:11 - 10.02.2008

Kann mir jemand sagen wo dran ich erkenne ob meine Batterie vom Pc zu Ende geht ??
Vielen Dank
gelo3539
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 22:13 - 10.02.2008

Wenn du jeden Morgen beim ersten Einschalten die Uhr im Rechner auf 1.1.1970 gestellt findest, dann ist die Batterie leer.
alter_hase2001
Premium-User

Beiträge: 363


 

Gesendet: 02:40 - 11.02.2008

Hallo, ich häng mich einfach mal hier ran. Ich habe ein älteres Siemens- Notebook. Das hat mir bis jetzt noch ganz gute Dienste geleistet, nicht immer braucht man einen Hochleistungs-PC. Aber nun ist die Batterie am Ende. Das ist sehr lästig, weil man bei jedem Neustart alles manuell einstellen muß. Aber ich weiß nicht, wo die Batterie sitzt. An den "Normalen" Montageöffnungen für Arbeitsspeicher und Festplatte ist sie nicht zu entdecken. Und das Teil auseinanderschrauben traue ich mich nicht, wenn ich ehrlich bin. Hat jemand einen guten Rat?
Gruß vom alten Hasen.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 07:50 - 11.02.2008

Habe das auf der >>>HIER<<< auf unserer Partnerseite gefunden.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 08:11 - 11.02.2008

Zitat:
Hat jemand einen guten Rat?

alter Hase, ich würde an Deiner Stelle mit dem Notebook in eine Werkstatt gehen.
Die Leute machen das sicher sofort und für einen überschaubaren Preis.

Nubira
gelo3539
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 14:03 - 11.02.2008

Hallo Piranha

Wenn du jeden Morgen beim ersten Einschalten die Uhr im Rechner auf 1.1.1970 gestellt findest, dann ist die Batterie leer.


Was ist dann zu tun. Muß ich dann nur eine neue Batterie einlegen oder sind auch Daten verloren gegangen.
Danke
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 14:08 - 11.02.2008

Du kannst eine neue Batterie im Pc einbauen, Daten die auf der Festplatte waren, bleiben alle erhalten!!!! Die Einstellungen im BIOS allerdings werden dabei automatisch auf die Standardwerte zurückgesetzt. Solltest Du also dort Veränderungen vorgenommen haben,(z.B. BIOS Paßwort) bitte diese Änderungen nach dem Wechsel der Batterie erneut vornehmen.Und Datum und Uhrzeit sind danach neu einzugeben. Sonst ist nichts weiteres zu beachten...

Seiten mit Postings: 1

- Batterie vom Pc -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Batterie vom Pc
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003846 | S: 1_2