GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Ist diese webcam für mich geeignet?
 


Autor Mitteilung
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


Gesendet: 19:32 - 10.02.2008

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine neue webcam zulegen.
Das hier sind die Systemvoraussetzungen:
o Prozessor: Pentium® 4 (oder kompatibler) mit 1,4 GHz (2,4 GHz recommended)
o 128 MB RAM (256 MB empfohlen)
o 200 MB freier Festplattenspeicher
o Grafikkarte mit 16 Bit Farbtiefe
o Windows®-kompatible Soundkarte und Lautsprecher (Vollduplex-Soundkarte empfohlen)
o USB-Anschluss
o CD-ROM-Laufwerk

Jetz bin ich mir unsicher mit meinem PC, der schon etwas älter ist. Ich weiß nämlich nicht genau den Unterschied zwischen Pentium4 und AMD Athlon 64.

Das sind meine Daten:

[Link zum eingefügten Bild]
Könnte ich da diese webcam benutzen.

Vielen Dank für Eure Antwort und einen schönen Abend.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 22:09 - 10.02.2008

Das wird eng.

Ich gehe mal davon aus, dass die Software zur Kamera keine 2 Kerne unterstützt, somit wird aus deinen Dual-Core 1,8Ghz ein einzelner Prozessor mit 900Mhz und das liegt satte 50% unter Mindestanforderung.

Ich glaube ich hatte schon 2 oder 3 mal erwähnt, wie sinnlos Multi-Core Prozessoren sind, von der AMD Übertreibung einen 900Mhz Prozessor schwungvoll 2800+ zu nennen mal nicht zu reden.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 16:44 - 11.02.2008

Vielen Dank für Deine Antwort.
Da werde ich mir das wohl noch verkneifen müssen, bis ich mir einen neuen PC zulege.
Schönen Tag noch.

Seiten mit Postings: 1

- Ist diese webcam für mich geeignet? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Ist diese webcam für mich geeignet?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003058 | S: 1_2