GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Wie öffentlich bin ich im Netz?
 


Autor Mitteilung
Esurb
Boardkönig

Beiträge: 1519


Gesendet: 09:02 - 10.02.2008


"Safer Internet Day":
Risiken und Nebenwirkungen des Mitmachwebs >Hier<

.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 09:12 - 10.02.2008

Esurb gib einfach deinen Namen in die Google spalte ein und du wirst erstaunt sein wo du überall bist.
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 09:16 - 10.02.2008

Beispiel das hier http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?userid=20819&topic=92892&forumid=12245

und das hier
http://www.naanoo.com/freeboard/board/show_thread.php?userid=3391&topic=695335&forumid=60129

Also wenn man will kann man viel über eine Person im WWW herraus finden. Denn es gibt immer eine Spur.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 09:35 - 10.02.2008

Bärchen, noch besser gehr es, wenn Du nicht [url][/url] vergisst

Da geht es allerdings nur um den Nicknamen "Esurb" und man kann keine Rückschlüsse auf die Identität ziehen.

Viel schlimmer ist es bei Leuten, die eine Homepage oder ein Forum haben - die müssen nämlich ihren richtigen Namen und auch noch eine Adresse angeben, damit man weiß, wen man abmahnen darf!

Nubira
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 11:06 - 10.02.2008

die ganze sache hat einige brisanz. nicht wenige personalchefs geben schon mal den namen von bewerbern bei google ein. wenn dann jemand irgendwann - aus übermut oder unkenntnis - etwas geschrieben hat, was nicht ganz korrekt ist, fällt er bei der bewerbung schon mal durch. weil namen etc. aber über jahre gespeichert werden, kann es einem schon mal passieren, dass die "jugendsünden" einem bis ins alter hinterher laufen.

man kann also (speziell auch jugendlichen) nur raten, anonym ins netz zu gehen. klarnamen haben die unangenehme eigenschaft, dass sich immer jemand findet, der damit schindluder treibt.

gruss rolf (der weiss, wovon er spricht!)
asbacherbär
Boardkaiser

Beiträge: 3444


 

Gesendet: 12:15 - 10.02.2008

Zitat:
Bärchen, noch besser gehr es, wenn Du nicht [url][/url] vergisst



Hatte ich extra nicht gemacht sollte ja nur ein Beispiel sein. Trotzdem danke für die Korrektur.

Seiten mit Postings: 1

- Wie öffentlich bin ich im Netz? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Wie öffentlich bin ich im Netz?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002671 | S: 1_2