GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Medion Pc
 


Autor Mitteilung
keoma
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 17:58 - 27.08.2003

Servus hab ein prob. mit meinem Medion (Aldi) Pc, ich kann ihn nicht hochbooten . Es gibt immer einen langen piepton von sich . Wär um hilfe dankbar.
thx keoma
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 07:38 - 28.08.2003

Langer Beep aus dem Systemlautsprecher und dunkles Bild, klingt nach deinem RAM. Check das mal ab !!
keoma
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 17:23 - 28.08.2003

Muß ich einen neuen ram kaufen oder kann ich das irgendwie so checken.?
thx keoma
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:22 - 28.08.2003

Schau mal unter www.bios-info.de Hier findest du alle Beep-Codes ...Den RAM kannst du mit SiSofSandra testen. Aber dein System startet ja nicht, das ist das Problem. Ferner sind Diagnosetools nicht immer leicht zu entschlüsseln. darum am Besten > ab zum Händler > RAM raus, neuer rein > wenns läuft bist du in einer Stunde wieder zu Hause. Das Testen ist bei guten Händlern meist kostenlos .
Ansonsten hast du mehr Arbeit als dir lieb ist...
keoma
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 19:37 - 28.08.2003

Ok werd ich machen Deichkind
trotzdem vielen Dank.
gruß keoma
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:42 - 28.08.2003

kann ich nur bestätigen --- wenn es der RAM ist, besser zum Händler und den RAM dort einbauen lassen. Ich habe RAM mal online bestellt und durfte dank dieser Dummheit mehrere Wochen auf einen einwandfreien Rechner warten. Entweder war der "neue" !! Speicher defekt ( zurückgeschickt und gewartet) , oder inkompatibel mit meiner Platine ( wieder zurückgeschikct und gewartet ) - darum besser zum Händler. Schau aber vorher mal in den Rechner ob sich nicht irgendein Kabel gelöst hat, oder ein LW defekt ist.

Seiten mit Postings: 1

- Medion Pc -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Medion Pc
 



Version 3.1 | Load: 0.002327 | S: 1_2