GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› gebrannte CD- CRC- Prüfung Meldung
 


Autor Mitteilung
Riemann
registriert

Beiträge: 18


Gesendet: 21:58 - 25.08.2003

Hallo,
bei einer gebrannten CD mit Nero bekomme ich beim Versuch die Daten auf XP prof. zu kopieren,über ein DVD Laufwerk, die Meldung "Datenfehler CRC-Prüfung". Was kann das bedeuten, sollte ich Nero vielleicht auch bei meinem XP prof installieren? Fällt euch dazu was ein?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 07:25 - 26.08.2003

Hi,

CRC Fehler deuten i.d.R. auf ein Problem mit der Hardware / dem Datenträger. Ich glaube das die Prüfung unter XP abgestellt werden kann, bin mir aber im Moment nicht sicher wo... Versuch mal über den Explorer das LW aufzurufen > Eigenschaften > ob da was von LW überprüfen steht.

cu Steve
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:36 - 26.08.2003

Tippe auch mal auf die Hardware. Hast es mal mit einem anderen Laufwerk versucht ? Erscheint dann auch die meldung ? Ansonsten die CD mal neu brennen. ist das ne Original CD oder eine Kopie ?
Riemann
registriert

Beiträge: 18


 

Gesendet: 18:06 - 16.09.2003

Ups, jetzt habe ich doch tatsächlich die Lösung vergessen zu posten. Das Problem war ich habe mit 45xfacher geschwindigkeit auf eine cd gebrannt die nur 40xfache Geschwindigkeit zulässt- auf so Kleinigkeiten habe ich bisher nicht geachtet- hab eben ein neuen Brenner bekommen. Einfach nochmal neu gebrannt mit der richtigen Geschwindigkeit ging ohne Probleme und die ist dann auch ohne Fehler lesbar. Fragt sich nur warum er dann beim 2. brennen von genau der gleichen CD (die vorher den Fehler brachte) okay war- wie konnte er diese auslesen? Könnt ihr vielleicht einen Tip geben wie das mit der Geschwindigkeit so ist, spielt die Geschwindigkeit nicht auch eine Rolle beim lesen vom CD Rom-Laufwerk? Soll ich lieber nur immer 16x fach brennen damit man es auch überall lesen kann - und wie sieht es aus mit gebrannten musik-cds und den stereoanlagen- da gab es auch schon ein Problem auf pc kann ich die cd abspielen aber nicht auf der Stereoanlage? Vielen Dank
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:11 - 16.09.2003

Zunächst Danke fürs Feedback !! ..

Es kommt immer darauf an was du brennen möchtest. Ich würde dir in jedem Fall empfehlen Audio- und Video-Cds infolge fehlender Fehlerkorrektur nicht zu schnell zu brennen. Insofern genügt hier theoretisch sogar ein alter Brenner. Je langsamer = desto weniger Fehler beim Brennen

Wenn du CDs nicht auf der Stereoanlaga abspielen kannst , versuch einfach mal andere Rohlinge
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:19 - 16.09.2003

das Problem kann aber auch am Abspielgerät liegen. ich hatte selber zwar noch nie Probleme , es kann aber bei älteren Geräten vorkommen das sie bestimmte Rohlinge nicht lesen können. Insofern ist es zumindest einen Versuch wert auf einen anderen Typen umzusteigen 8 einfach testen) und die CD nicht zu schnell zu brennen ( Lesefehler)

cu Steve

Seiten mit Postings: 1

- gebrannte CD- CRC- Prüfung Meldung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› gebrannte CD- CRC- Prüfung Meldung
 



Version 3.1 | Load: 0.002454 | S: 1_2