GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Programmierung —› Probleme mit Frontpage *index.htm-datei*
 


Autor Mitteilung
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


Gesendet: 11:14 - 04.02.2008

Hallo,
ich habe an meiner Webseite mit Frontpages gearbeitet,(wollte Verbesserungen durchführen).
Leider klappt sie jetzt nicht mehr richtig.
Also, wenn ich die Seite index.htm aufrufe, erscheinen alle 3 Frams
(Navigation, Banner, Mitte).
Wenn ich dann in der Navigation einen Button anklicke, der ordentlich verlinkt ist zu einer weiteren htm-seit, bleibt die Seite in der mitte bestehen und die aufgerufene Seite erscheint in der Navigation.(nur in dem schmalen Bereich erkennbar).
Was für einen blöden Fehler hab ich da gemacht.
Bitte um eure Hilfe, um diesen Quatsch wieder reparieren zu können.

Herzlichen Dank im voraus.
mfg
fritz

afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 13:49 - 04.02.2008

Hallo Fritz,

hast Du bei den Eigenschaften des Links auch " Öffnen in neuer Seite/neuem Fenster "
angeklickt?

grüssle
Afri
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 14:44 - 04.02.2008

hei,
hab es versucht, aber keine Wirkung.
mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:15 - 04.02.2008

Ich benutze Frontpage nicht, kann also zu diesem Programm nichts sagen.
Vielleicht hat sich da irgendwie ein Fehler eingeschlichen.
Versuche mal eine Systemwiederherstellung zu machen, vielleicht ist das Programm dann wieder auf dem alten Stand.

Nubira
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 17:09 - 04.02.2008

hei,
hat auch nichts gebracht, liegt wahrscheinlich nicht am programm direkt, sondern an eine Verstellung meinerseits, aber welche ??
mfg
fritz
afrikaner
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 03:57 - 05.02.2008

Fritz, was sagen denn deine " Linkverbindungen " in der Navigation?
Wenn du Dir die anzeigen lässt, werden fehlerhafte Links doch rot angezeigt. Sind die alle ok?
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 08:56 - 05.02.2008

Hallo,
ich habe meine HP auch mit Frontpage gestaltet und kenne das Problem. Du musst irgendetwas bei den "Link"-Einstellungen falsch gemacht haben.

Kannst Du die Einstellungen bei einem anderen Link vergleichen?
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 11:27 - 05.02.2008

@afrikaner,
es sind keine roten Links zu sehen.
@Joll76,
ich glaube auch, dass es ein Einstellungsproblem bei den Links ist.
Aber wie soll ich diese vergleichen können ? Denke das ist die heisse Spur.Kannst du da helfen ?
mfg
fritz
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 12:10 - 05.02.2008

Auf meiner Homepage mimas-welt habe ich auch links die Navigation. Klicke ich dort einen Link an, wird im Hauptfenster die Seite geöffnet.

Im Quelltext sieht das zu einem Link so aus:

<a href="Michael/laubsaegen.htm">

Kannst Du da etwas mit anfangen?
Jolle75
Boardmeister

Beiträge: 678


 

Gesendet: 12:11 - 05.02.2008

Welche von Deinen HPs meinst Du denn überhaupt?
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 12:39 - 05.02.2008

@Jolli75,
ich bastele an einer neuen HP mit Frames.
Das mit der Linkadresse werde ich ausprobieren

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Probleme mit Frontpage *index.htm-datei* -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Programmierung —› Probleme mit Frontpage *index.htm-datei*
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002629 | S: 1_2