GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Faxen mit Fritz Box
 


Autor Mitteilung
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


Gesendet: 13:20 - 03.02.2008

... wer nicht fragt, bleibt dumm...
Ich hab ne Fritz Box 7141 und will mit ihr faxen. Im Moment macht sie aber Faxen mit mir. Wenn ich das Programm starte, erhalte ich die Meldung über die fehlende common-isdn-api 2.0 Version. ISDN? hab ich noch nie gehabt, ist auch in der Software überall deaktiviert. Wozu bitte ISDN?
nehme mal an, dass es sich dabei um den CAPI Treiber handelt. Der soll aber installiert sein. Deinstalliere ich nämlich die Software, werde ich gefragt, ob auch dieser Treiber entfernt werden soll! Versteh´s nicht. Kann mir wer helfen?
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 13:29 - 03.02.2008

Hallo,

ging es denn schon mal mit faxen?
Hast Du die neueste Firmware http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/%C3%9Cbersicht:_aktuelle_Firmware
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:38 - 03.02.2008

Habe die neueste Firmware gestern erst neu geladen. Probier das Faxen über die fritz Box heut auch zum 1. Mal...
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 14:35 - 03.02.2008

Also, ich hab mal ein bisschen rumgelesen.
Da steht, dass die etwaige ISDN-Software deinstalliert werden sollte, nicht nur deaktiviert. Vielleicht hilft Dir das weiter.
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 14:37 - 03.02.2008

Ach und hier noch ein Artikel darüber. Vielleicht kennst Du den noch nicht.
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/FAX_%C3%BCber_die_Fritzbox
ismirschlecht
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:41 - 03.02.2008

Danke julchri,
wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
Hatte beim letzten Link nur die "offizielle Version" gelesen. Hab´s jetzt nach der manuellen eingerichtet und es funktioniert. Nur, wie ok ist es denn dass für 1 Seite ca. 2 min. zum Senden benötigt werden? Kann man da noch was einstellen?
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 19:57 - 03.02.2008

Du, ich glaube, das ist normal.
Ich selbst faxe damit nicht, aber mein Neffe. Und bei dem dauert das auch so lange.

Seiten mit Postings: 1

- Faxen mit Fritz Box -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Faxen mit Fritz Box
 



Version 3.1 | Load: 0.004532 | S: 1_2