GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Druckerpatronen Original oder Nachbau ??
 


Autor Mitteilung
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


Gesendet: 11:37 - 03.02.2008

Hallo,

ich wollte euch mal fragen was ihr für Patronen für eure Drucker verwendet ??

Original oder Nachbau und was habt ihr für Erfahrungen mit den Nachbaupatronen ??

Gruß
Domi
coaster_omma
Boardkaiser

Beiträge: 2198


 

Gesendet: 11:49 - 03.02.2008

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass im Falle HP nicht alle wiederaufbereiteten vernünftige Ergebnisse liefern. Und das ständige Ausprobieren geht auch ins Geld.

Bei unseren HP-Druckern hat sich der Kauf von Originalpatronen bewährt, die wir 5 bis 10 mal nachfüllen, bevor eine neue gekauft wird.
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 12:10 - 03.02.2008

Hallo,

mit meinem alten HP habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht wie Coaster-Oma...Original und ein paar mal nachfüllen ist besser wie wiederaufbereitete kaufen !!!!

Jetzt habe ich einen Canon IP4500 und brauche neue Patronen...weiß nur nicht welche...Original oder Nachbau...

Gruß
Domi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 12:34 - 03.02.2008

Domi, ich habe einen Canon IP2000, verwende ausschließlich Refil-Patronen und hatte noch keine Probleme.
Sie sind sehr preiswert, sodass ich auch sehr viel drucken kann. Ungefähr einmal im Monat muss ich deshalb neue Patronen einsetzen.
Ca. alle 6 Monate mache ich über das Wartungsprogramm eine Intensivreinigung und nach knapp einem Jahr habe ich auch mal die angebotenen Reinigungspatronen benutzt.

Egal, ob Original oder Nachbau ist es immer ganz wichtig, dass man nicht am falschen Ende spart und deshalb nur selten druckt.
Denn dann gibt es immer Probleme, weil alle Tinten gerne eintrocknen.

Bei meinem Anbieter gibt es auch Patronen für den >Canon IP4500<.

Nubira
Gotti
Board-Champion

Beiträge: 4498


 

Gesendet: 14:22 - 03.02.2008

Bei einem einzelnen Farbtank mit den 3 Grundfarben beispielsweise, lohnt sich durchaus ihn wieder zu befüllen. Hauptsache die Refilltinte taugt was und ist kein Billigkram.
Ich hatte seinerzeit bei meinem alten Lexmark die Patronen bis zu 50x wiederbefüllt ( refilled )ohne gravierende Druckeinbußen.
Ordentliche Pflege und Wartung des Druckers vorausgesetzt.

Bei einem Drucker mit einzelnen Tanks wäre mir die ganze Fummelei sie wieder zu befüllen viel zu aufwendig. Da gibt es, siehe oben, auch gute,preiswerte Ersatzpatronen von z.B. Geha etc.
Bei meinem jetzigen Drucker sind die einzelenen Tanks nun wirklich preislich im Rahmen, deshalb verwende ich auch in diesem Fall nur Originalware.
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 15:57 - 03.02.2008

Hallo,

@Nubira...kaufst du bei deinem Anbieter die ganz billigen Patronen oder die teureren Jettec ???

Gruß
Domi
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 16:13 - 03.02.2008

Ich kaufe dort die sehr preiswerten kompatiblen Druckerpatronen.
>Hier<, die ganz oben sind die für meinen Drucker.

Nubira
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 18:30 - 03.02.2008

Hallo,

danke für die Antworten....

Ich probiere dann auch die günstigen...

Gruß
Domi
waldi2
Boardkönig

Beiträge: 1137


 

Gesendet: 18:48 - 03.02.2008

Inzwischen gibt es auch für Drucker von Canon passende Adapter z.B. >Hier<
auch ist das Refillen von Chippatronen kein Problem
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 20:07 - 03.02.2008

Aufbereitet oder nachgefüllt ist das Gleiche, nur dass man nicht selber nachfüllt sondern eine Firma das macht.
Ich halte nicht allzuviel davon, weil man entweder selber die Schmiererei mit der Tinte hat, oder sie immer noch zu viel kosten.

Gute Erfahrungen habe ich mit Nachbau, also neue Patronen von nem 3rd Party Hersteller.
Da gibt diverse Firmen, die sowas anbieten, wobei ein Nachbau meistens noch billiger ist als ein aufbereitetes Original.
Dominator
Premium-User

Beiträge: 556


 

Gesendet: 17:01 - 04.02.2008

Hallo,

wenn eine Patrone 1,80 euros kostet fange ich bestimmt nicht mit Refillen an, das habe ich bei meinem HP gemacht weil die Patronen wirklich schweineteuer sind und es hat mich jedesmal genervt...

Was kostet denn eine Nachbaupatrone und hast du eine Adresse wo man die bestellen kann ??

Gruß
Domi

Seiten mit Postings: 1 2

- Druckerpatronen Original oder Nachbau ?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Druckerpatronen Original oder Nachbau ??
 



Version 3.1 | Load: 0.001216 | S: 1_2