GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Lüfter setzt aus
 


Autor Mitteilung
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


Gesendet: 19:23 - 01.02.2008

Bin gerade dabei, Magix 2008 PLUS auf meinen neuen Vista-Rchner aufzuspielen. Nachdem es zunächst überhaupt nicht funzte ("Installation wird vorbereitet" - aber nix tat sich), habe ich eine Seite im I-Net entdeckt, die beschreibt, daß man unter Vista eventuell ein Prog als Admin ausführen muß. So weit, so gut: Nun funzte es auch - dachte ich. Aber die Installation bleibt immer wieder hängen. Dabei fiel mir auf (neben dem neuen habe ich immer noch den alten XP-Rchner am laufen), daß der alte Rechner ständig warme Luft aus dem Lüfter bläst, während der neue Rechner kalte Lust rausbläst und immer wieder komplett aussetzt. Ist das normal?
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 19:26 - 01.02.2008

Edit: Nein, er scheint die ganze Zeit kalte Luft rauszublasen. Ich dachte aufgrund der fehlenden Geraüschkulisse, daß er aussetzt, aber das scheint wohl der DVD-Brenner zu sein!
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:30 - 01.02.2008

Mit >EVEREST< kannst Du Dir unter
>Computer
>Sensoren
die Temperaturen in Deinem Rechner anzeigen lassen.

Nubira
Kernow
Premium-User

Beiträge: 529


 

Gesendet: 20:57 - 01.02.2008

Danke für den Tip, Nubira. Leider habe ich in meiner Eile (Voreile) die falsche Überschrift gewählt. Zwar kommt es mir nach wie vor komisch vor, daß der Lüfter KALTE Luft rausbläst, aber das eigentliche Problem scheint das DVD-Laufwerk zu sein. Deshalb erlaube ich mir, das Problem nochmal unter dem korrekten Label zu schildern.

Seiten mit Postings: 1

- Lüfter setzt aus -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Lüfter setzt aus
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002653 | S: 1_2